+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergaser oder Zündung?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    209

    Standard

    Hi!
    Hab das Problem, dass meine S51N zwar anspringt und auch losfährt, aber nur mit Teillast. Bei Vollgas fängt sie an zu stottern, aber auch nicht oft - alle 5 Zündungen einmal(ca.) und, wenn ich das Gas wieder zurück nehme, dann fängt sie sich wieder. Liegt das an Zündung oder am Vergaser? Außerdem wird sie übelst schnell total heiß - Düsen sind aber normal(orochinol). Was ist putte? Kerzenbild kann nicht viel aussagen - hab ´ne neue reingedreht und die kann doch nur Lügen, wenn ich nicht weit fahre: Sie ist schwarz und machmal trocken - manchmal aber auch feucht, nicht aber süffig naß. Wenn ich nen Berg runterfahre, krieg ich sie schon bis 60, aber dann sind es keine Zündaussetzer, sondern richtige Fehlzündungen. Vergaser hab ich erst frisch gesäubert und eingestellt - sie nimmt das Gas perfekt an...
    Helft mir mal bitte, die Bude soll morgen ordentlich laufen.
    Danke im Voraus,
    Martin

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn du schon selber Fehlzündungen feststellst, dürfte doch alles klar sein. Wie wärs mit Zuündzeitpunkt einstellen?

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    188

    Standard

    das Problem hatte ich auch. Ich hatte immer den Vergaser im Verdacht, da ZZP etc. schon perfekt eingestellt war. Am Ende war es der Kondensator. Den hatte ich mal getauscht und der neue war etwas zu klein (von Gosling). Ich habe ihn dann etwas "deformiert" so dass er fest in der Grundplatte sitzt und das üble stottern war weg.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Hi.
    Bei mir war das Ruckeln nach einem Unterbrecherwechsel weg.
    Außerdem habe ich auch den Kondenstor getauscht.


    MFG Benjamin

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    209

    Standard

    Hee, war das schon alles? Keiner hat sich zum heißen Motor geäußert. Hier wissen doch noch mehr Leute viel!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser oder zündung
    Von kingdan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 20:04
  2. Vergaser oder Zündung
    Von checker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 20:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.