+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vergaser oder Zündung


  1. #1

    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Oberstdorf
    Beiträge
    4

    Standard Vergaser oder Zündung

    Hi Schwalbe und Simsonfreunde!!!
    Ich steck in folgender Problematik!!

    Meine simson S 50 (Unterbrecherzündung) springt ums verrecken nicht mehr an. Als sie noch gut lief war die Zündkerze (Isolator M14-260) immer total nass. Also hab ich mein Bing Vergaser eingestellt. Dann lief die Simme ca.5Km und seit dem geht gar nix mehr!!! Ich hab die Vergasernadel rauf und runter gehängt aber das ding macht keinen Mucks mehr. Dann hab ich gehört dass die Unterbrecherzündung sehr anfällig sei und ich auf elektro. Zündung umrüsten sollte. Dies wollte ich aber eig. nicht.

    Wenn ich die Kerze in den Stecker steck und an den Zylinderkopf halte sehe ich einen schwachen ungleichmäßigen Funken!! Hab mir jetz mal ne neue Kerze bestellt und dann schau ich mal weiter!!

    ?????????Kennt jemand das Problem????????

    Eher Vergaser oder Zündung????????

    Bin für jeden Kommentar Dankbar!!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    hmmm. ich würde erstmal mehr in richtung zündung gehen, aber den gaser nicht ausschließen. nimm mal den kerzenstecker vom kabel runter und halte das kabel an den zyli. wenn der funke jetzt besser aussieht weißt du schonmal das entweder kerze oder stecker hin sind. wenn der funke jetzt genauso scheiße aussieht liegt das problem weiter "unten", sprich unterbrecher einstellen (sind u.u. die kontakte verschlissen?). zzp kann man auch ma einstellen, aber das ist mehr so genereller kram. wann gezündet wird ist ja für das aussehen des Funkens erstmal unwichtig. ansonsten (ich traue mich schon fast nicht mehr das hier zu schreiben weil's sone standardantwort ist) kann man auch mal nen neuen kondensator probieren. bzw vorher mal alle kontakte putzen, vll hilft auch das schon.
    ..shift happens

  3. #3

    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Oberstdorf
    Beiträge
    4

    Standard

    Sorry wenn i so blöd frage aber wie mach i den stecker vom Kabel ab?

    Einfach abzwicken??

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi, willkommen im Nest,
    Lesen, beherzigen, ausführen...
    ...besonderer Augenmerk auf den Elektrikbereich...
    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    nein, der ist geschraubt. einfach kabel festhalten und kerzenstecker gegen den uhrzeiersinn drehen
    ..shift happens

  6. #6

    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Oberstdorf
    Beiträge
    4

    Standard

    hi leute!!!!

    danke für die voll geilen tips!!!

    werd bald alles versuchen und dann meldung machen

  7. #7

    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Oberstdorf
    Beiträge
    4

    Standard

    also ich hab die kontakte gereinigt und die neue kerze reingeschraubt!

    einmal reingetreten und der bock lief!!!!!!

    voll geil!!!1

    danke vielmals

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser oder zündung
    Von kingdan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 20:04
  2. Vergaser oder Zündung?
    Von packesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 11:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.