+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Vergaser zusammenbau...


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    N1-1? Ich sehe einen Zwischenflansch an deinem Zylinder und die große Ansauganlage. Welches Baujahr hat dein Schwälbchen?
    Ein N1-5 gehört nämlich an die KR51/1 (ab Baujahr 1968).
    Der N1-1 Vergaser gehört an die alten Fahrzeuge ohne /1 (1967 oder älter) mit alter Zylinderbauform (erkennbar u.a. daran dass der Vergaserflansch sehr kurz ist und am Zylinder mit 3 Schrauben befestigt wird) und Luftfilter in T-Form.


    EDIT: Oh, du bist garnicht der ersteller des Threads xD zu spät, ich sollte vielleicht langsam schlafen gehen
    Sorry *g*

  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Ach ja, die Lernresistenten nun wieder ... Sparvergaser sparen Benzin, die Konstruktion ist an den entscheidenden Stellen (Standgassystem, Gasschieber) aufwendiger als die der N1.
    Der Lernresistente ist Der Der es nicht begreift das dieser Vergaser aus der Mangelwirtschaft der DDR
    hervorgegangen ist , der Vergaser ist zwar einsetzbar aber nicht der Beste und schon garnicht für Simsonanfänger
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Das mit der Mangelwirtschaft dichtest du dir zusammen - entstanden sind die N3 aus der Tatsache, dass die Abgasgesetze (ja, auch die der DDR) der 1980er Jahre mit den N1 nicht mehr zu schaffen waren. Also musste man TROTZ des mangelwirtschaftlichen Stillstands doch tatsächlich etwas Neues entwickeln.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Zusammenbau der s51
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 19:08
  2. Zusammenbau ?
    Von hemme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 18:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.