+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vergaserbefestigung beim Rasenmäher


  1. #1
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard Vergaserbefestigung beim Rasenmäher

    Endlich kann auch ich stilecht Rasenmähen!
    Nur vorher müsste ich ersteinmal wissen, wie der Vergaser korrekt befestigt wird.
    Da bei meinem der Gaser durch einen Bing erstezt wurde, der aber nicht mit dabei ist.
    Ein Bild wäre auch super.

    jetzt ersteinmal ein paar Bilder vom Mäher:



    Bei mir sitzt der Gaser momentan so:


    Ich denke mal, dass der so richtigrum sitzt, also Luftfilter nach vorn zeigend.
    Nur er schlägt hat auf das Gehäuse auf.
    Ich könnte mir da ja jetzt irgendwas basteln, aber eigendlich will ichs auch beim Rasenmäher original

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Der Vergaser wird mit einem Blechteil befestigt welches zwei Löcher hat, ein großes das kommt unter die Schieberkappe dann wird die Kappe draufgeschraubt und ein kleineres Loch welches zur befestigung an einer der Motorschrauben dient (man sieht ja auf deinem Bild eine Mutter)
    Das Blechteil ist einfach ein gerades Stück starkes Blech.
    Müßte mal suchen ob ich sowas noch im Keller habe, ansonsten muß ich es mal bei meinem Rasenmäher abfummeln und die Maße abnehmen.
    Kann aber noch dauern, da mein Mäher in der Garage, und die Garage nicht am Haus ist.

    mfg Gert

  3. #3
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Ist ja nicht so eilig, brauch eh noch nicht Rasenmähen. Aber Danke schonmal.

    Edit: Hab grade Vergaser und Benzinhahn saubergemacht, einen Lufi angebaut und er ist beim zweiten Zug angesprungen.
    Und ich war recht überrascht wie leise der ist.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    ist das ein "gabz" besonderer rasenmäghher, weil du so stolz drauf bist?
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  5. #5
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    der mäher ist aus der ddr und hat den simsonmotor des sl1-mofas. also für simsonfahrer schon etwas "besonderes". cool sind auch die fortschritt-Balkenmäher mit dem Motor aus der s51.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    26

    Standard

    coole maschine!! wie ist den der name des herstellers?
    will auch so ein teil!!!!

    gruß esel

  7. #7
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @simson-spohr,

    KLASSE! Endlich mal einer, der in der Wohnung Rasen mäht!

    Nö, mal im Ernst, wir haben auch so ein Teil im Garten stehen. Und seit heute weiß ich, wo ich noch einen herbekomme. Sicher sogar geschenkt!

    Ersatzteile ohne Ende!!!

    Qdä

  8. #8
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Den Hersteller kenn ich nicht, steht auch nichts drauf.

    @ Qdä:
    Mähst du bei dir im Haus denn nie den Rasen? Der Wächst doch irgendwann bis zur Decke!

    Willst du die arme Kiste denn wirklich schlachten?
    Ist doch zu schade! Verkauf den doch dann esel.
    Oder du mähst zu zweit, dann werden sich die Nachbarn bestimmt noch mehr freuen Meine zumindest
    Einen Ersatzmotor samt Anbauteilen (Messeraufnahme, Anziehmechanismus) hab ich auch noch rumzuliegen, falls du was brauchst, dann musst du nicht schlachten.

    @rs2kf1
    Ist das der Balkenmäher mit dem M541 Motor? Ich kann nur nichts erkennen was so aussieht.

  9. #9
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @spohr,

    nix ist mit verkaufen. Der bleibt schön hier in der Familie!

    Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber bei uns wächst das Gras nur draußen!

    Komische Gegenden gibts, staun..... 8)

    Qdä

  10. #10
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Ich verkaufe so schnell auch nichts, was ich hab, das hab ich.

    Echt, in Karl-Marx-Stadt wächst das Gras nur draußen?
    Da haben die Berliner ja mal wieder einen Vorteil

    Es gab aber wirklich ein paar Freaks, die haben sich GRAS in der Wohnung angebaut, nur die brauchten keinen Mäher,
    die haben das geraucht

  11. #11
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @spohr,

    das haben die aber auch nur so lange gemacht, bis die "Jungs in Grün" bei denen vorbeigeschaut haben. (Möglicherweise hatten die ja auch Interesse am GRAS )

    Qdä

    PS: Ja stimmt, bei uns in K.-M.-Stadt :) wächst Gras noch draußen. Es gibt hier sogar Leute, die das regelrecht hegen und pflegen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DDR Rasenmäher
    Von esel im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 16:16
  2. Vergaserbefestigung
    Von McSchwalb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 23:25
  3. Simson Rasenmäher
    Von poss im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 20:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.