+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vergaserdichtung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Simsongemeinde!
    Ich hab ein kleines Problem mit meiner selbstgebauten Vergaserdichtung, die ich aus einem alten Luft-Schlauch geschnitten habe. Nach ca. 3 Wochen unter Benzin wird die Dichtung um einiges zu groß. Daher denke ich mal,ist ein Schlauch nicht das geeignete Material. Wo raus kann ich so was noch schneiden? Um den Kommentaren "kauf dir eine" vorzubeugen, es geht um den 11N 1-1 Vergaser aus dem Mofa 1. Hat einer einen Tipp für mich?
    Gruß Peter

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    im motorradteilegeschäft bekommt man auch so spezielle dichtungen zum zurechtschneiden. die sind dann auch benzinfest. die kosten imho auch nicht so viel.


    gruß,
    fabian

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Dichtungspapier der Marke "Abil" oder Vergleichbares ist die richtige Wahl. Gibt es in verschiedenen Dicken.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    38

    Standard

    Für die Pfennigfuchser:

    Die Dichtung aus einem Tetrapack (Milchtüte) rausschneiden.

    Da wir hier aber wirklich um kleine Beträge reden, würde ich eine Dichtung kaufen, da die Zeit zum Ausschneiden und fummeln besser zum Polieren der Maschine genutzt werden kann.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    THX für die Tipps! Hätte ich auch selber drauf kommen können. Werd dann mal in den Motorradladen meines Vertrauens schleichen und mal schaun was es da so gibt.
    Peter

  6. #6
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Der tipp mit dr Milchtüte iss eher nich so gut.
    hatte das mal getestet, da kannst du die Dichtung auch gleich weglassen!
    Vielleicht sind aber auch unsere Milchtüten bloß von minderwertiger Qualität?!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaserdichtung
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 19:20
  2. Vergaserdichtung aus pappe??
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.