Vergasereinstellung 16N1-5 mittels CO Wert

  • Welcher CO Wert gilt für die KR51/1 mit 16N1-5 Vergaser als Idealeinstellung? Gibt es hier irgendwelche Erfahrungswerte? Irgendwie klappt bei mir die Einstellung nach Gehör mit der höchsten Drehzahl nicht so richtig. Da ändert sich nichts ob die Schraube nun eine Umdrehung offen ist oder 3- wie soll ich da die richtige Stellung finden?
    Jetzt habe ich aber auch noch so ein CO Messgerät hier (damit stelle ich immer meinem T3 ein) und damit sollte es doch bei der Schwalbe auch gehen , oder? Leider habe ich bis jetzt nirgends Angaben zum korrekten CO Gehalt gesehen. Vielleicht weiß ja hier jemand bescheid.

  • wenn du keine einstellfehler gemacht hast, und der motor nicht auf die einstellung reagiert, stimmt irgendwo was nicht (nebenluft z.b.)


    motor warmfahren, dann anhalten und sofort mit einstellen beginnen
    leerlaufluftschraube erst ganz rein, dann langsam raus, bis die höchste drehzahl erreicht ist (danach nciht weiterdrehen, bringt nix mehr)
    dann drehzahl mit schieberanschlagsschraube runterregulieren.


    schraube immer in viertel oder achtelschritten drehen, und dann einmal gas geben. wenn man zwischendurch kein gas gibt kann es schon mal sein dass der motor nur sehr zögerlich auf die einstellung reagiert.


    bei mir ist der leerlauf so niedrig und mager, dass man fast gar kein "peng peng peng" mehr hört. nur so ist gewährleistet, dass auch bei sehr langen stehphasen in vollen innenstädten die kerze nicht zurußt.

  • und wie viel Umdrehungen ist bei dir dabei die Schraube geöffnet. In der Anleitung steht ja 1/2 bis 1 Umdrehung. Kommt das dann ungefähr hin? Werde ichs wohl noch mal versuchen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CBronson

    In der Anleitung steht ja 1/2 bis 1 Umdrehung. Kommt das dann ungefähr hin?


    Nö. Die mussten da einfach irgendwas hinschreiben und haben das dann ausgewürfelt :roll:


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Das ist mir schon klar, dass die das nicht ausgewürfelt haben, nur es könnte ja sein dass hier viele Leute vielleicht bessere Erfahrungen mit 1 1/12 Umdrehungen gemacht haben und eine halbe vielleicht immer zu wenig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!