+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vergasereinstellung Amal


  1. #1

    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo!

    Ich fahr schon den ganzen Tag mit meiner Schwalbe rum und versuche meinen Vergaser (Amal, 16mm) so einzustellen, dass sie nicht immer stottert und rattert. Ich weiß, Amal soll nicht so jut sein, aber ich hab nun mal keinen anderen.

    Hat jemand dafür Einstellungstipps? Irgendwie dreh ich nur an den Schrauben rum, häng Nadeln um, aber auch nach tagelangem rumprobieren erkenne ich immer noch kein System. Hab auch schon auf tausend Seiten nachgelesen, und theoretisch weiß ich wie's läuft. Theoretisch.

    Hat jemand mit dem Amal 16mm erfahrung? Wie hoch hängt bei Euch die Nadel, wie weit ist die Luftschraube drin und welche Zündkerze habt ihr? Und ist es richtig, dass in Fahrtrichtung rechts am Vergaser, quasi gegenüber der Luftregulierschraube und Leerlaufgasschraube eine Bohrung ohne Schraube ist?

    Ach so: KR 51/2. Momentan hängt die Nadel in der obersten der drei Kerben (also magerste einstellung), Zündkerze ist Isolator 260.

    Schöne Grüße

    Andreas

  2. #2
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard




    hast diese beiden lustigen Schläuche und das Verschlußstück dran ? Irgendwer hatte mal geschrieben, es handelt sich dabei um Unterdruck-Anschlüsse; wenn die nicht dicht sind, zieht er da eventuell Luft und läßt sich deshalb überhaupt nicht einstellen...

  3. #3

    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    Jau, habe ich beide dran. Muss gleich noch mal nachschauen, aber ich dachte immer, dass es sich um Reservoirüberlauf und Leerlauf oder Choke luft handelt. Ich schaus mir gleich mal genau an.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Amal=legal?
    Von Meister_Wels im Forum Recht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 12:41
  2. Amal Vergaser
    Von Simsonheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 09:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.