Vergasereinstellung Amal

  • Hallo!


    Ich fahr schon den ganzen Tag mit meiner Schwalbe rum und versuche meinen Vergaser (Amal, 16mm) so einzustellen, dass sie nicht immer stottert und rattert. Ich weiß, Amal soll nicht so jut sein, aber ich hab nun mal keinen anderen.


    Hat jemand dafür Einstellungstipps? Irgendwie dreh ich nur an den Schrauben rum, häng Nadeln um, aber auch nach tagelangem rumprobieren erkenne ich immer noch kein System. Hab auch schon auf tausend Seiten nachgelesen, und theoretisch weiß ich wie's läuft. Theoretisch.


    Hat jemand mit dem Amal 16mm erfahrung? Wie hoch hängt bei Euch die Nadel, wie weit ist die Luftschraube drin und welche Zündkerze habt ihr? Und ist es richtig, dass in Fahrtrichtung rechts am Vergaser, quasi gegenüber der Luftregulierschraube und Leerlaufgasschraube eine Bohrung ohne Schraube ist?


    Ach so: KR 51/2. Momentan hängt die Nadel in der obersten der drei Kerben (also magerste einstellung), Zündkerze ist Isolator 260.


    Schöne Grüße


    Andreas



  • hast diese beiden lustigen Schläuche und das Verschlußstück dran ? Irgendwer hatte mal geschrieben, es handelt sich dabei um Unterdruck-Anschlüsse; wenn die nicht dicht sind, zieht er da eventuell Luft und läßt sich deshalb überhaupt nicht einstellen...

  • Jau, habe ich beide dran. Muss gleich noch mal nachschauen, aber ich dachte immer, dass es sich um Reservoirüberlauf und Leerlauf oder Choke luft handelt. Ich schaus mir gleich mal genau an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!