Vergasereinstellung im erweiterten Sinn ... Bitte um Hilfe

  • Hallo,


    ich hab mir nen neuen Auspuff, Zylinderkopf, Vergaser und neue Wellendichtringe in meine S51 gemacht.


    Heute habe ich die Zündung eingestellt und die Simme springt sofort beim ersten Kick an! Nur sie dreht unglaublich hoch im Stand, ist verdammt laut und es kommt n bisschen Gemisch aus der Stelle, wo Krümmer und Auspuff zusammengehen. Rauchen tuts auch ganz schön, liegt aber zu 99,999 % nicht an den Kurbelwellendichtungen!


    Ja, ok, Moped steht auch in der Tiefgarage und da fällt nat. jeder Rauch extrem auf...


    Ehrlich gesagt habe ich den Vergaser noch nicht richtig eingestellt, aber merkte auch keinen großen Unterschied, wenn ich leicht an Gemisch und Kolbenschraube gedreht habe.


    Der Bowdenzug wurde im Simson-Laden in den Vergaser eingehängt, das müsste von der Kerbe her passen. Gibts denn sowas wie ne Standgas-Schraube? LG und DAnke



    :)

    S50 - B1 mit M541 Motor. Originalrahmen von 1977 ohne Rost!

    • Offizieller Beitrag

    Lies mal unter "Best of the nest ..." den Vergaserbeitrag zwecks Einstellen.
    Wenn der Motor extrem hoch dreht, könnte der Kolbenschieber nicht richtig schliessen; schau mal nach.


    Peter

  • Das war bei mir auch wenn es keine Nebenluft ist dann wird es höchstwahrscheinlich der Kolben vom Gaszug sein. Dreh am besten dieses Teil wo der Gaszug reingeht mal ab und dann siehst du es. Der Kolben muss schließen, dafür ist an der Seite eine Art Schiene, die muss genau an der Stelle sein, wo sich die Leerlaufschraube befindet denn nur so fährt das ganz vernünftig hoch und runter. Schau dir das mal an, wenn schnell alles zusammen haben will vergisst man das oft und schraubt einfach zu.

    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  • Hat sich erledigt, Gaszug war zu straff eingestellt.


    Hab die Schraube vom Vergaserdeckel, wo der Zug reingeht weiter runter und jetzt passts. Danke und LG

    S50 - B1 mit M541 Motor. Originalrahmen von 1977 ohne Rost!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!