Nach Vergasereinstellung funktioniert die Schwalbe nicht mehr.

  • Hey Leute!
    Alex mein Name bin 17 Jahre alt.
    Ich fahre eine Schwalbe KR 51/2 Bj. 84.


    ich habe gestern meinen Vergaser eingestellt, 29mm des Schwimmers bei geschlossenem Ventil ohne Dichtung. Nachdem ich das Tat springt der Vogel nicht mehr an. Für mich ist klar es liegt am Vergaser. Heute habe ich diesen geöffnet und gesehen KEIN SPRIT in der unteren Kammer. Wie kann das sein ? Durch den Benzinschlauch kommt genug Sprit also kann es ja nur weiter unten liegen.


    Bin dankbar für jede Antwort :). Achja bin kein Profi ich habe versucht durch Lesen und Videos bisschen was zu lernen aber jz weiß ich nicht weiter :O

    • Offizieller Beitrag

    Wenn kein Sprit in den Vergaser kommt, dann öffnet das Schwimmernadelventil nicht.
    Entweder hast Du beim Einstellen etwas gründlich falsch gemacht oder beim Einbau den Schwimmer verklemmt.


    Peter

  • Moin Alex,

    evtl. ist da das Schwimmerventil schuld. Hast du dessen Funktion überprüft? Das Schwimmerventil lässt sich teilweise zerlegen und dann auch reinigen.
    Es kann aber auch sein, dass deine Schwimmerkammern so verbogen sind, dass sie an der Vergaserwand klemmen. Wenn du den Vergaser schüttelst, solltest du hören wie der Schwimmer sich bewegt, ist das nicht der Fall, klemmt er.

    MfG
    Carl

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkraehe () aus folgendem Grund: Edit: Und wieder war der Peter schneller...

  • So neuer Stand! Erstmal Danke für die Antworten. Habe den ganzen Tag in die Schwalbe investiert.


    Ich habe mehrere Einstellung am Vergaser probiert. Ich habe die Simmeringe ausgewechselt. Ich habe mein Tank überprüft und 200ml pro minute Ausstrom. Ich habe die Nadel vom Gas so wie vorgegeben eingestellt. Habe einen neuen Luftfilter und mein Benzinhahn ist auch clean. Unter anderem ist der Zundzeitpunkt perfekt und der Funke der ZK ist auch da. Kerzenbilder hatte ich heute schwarze-nasse bis rehbraune (ich weiß, was welche Eigenschaft bedeutet)


    Mein Problem: ich starte meine Schwalbe --> Standgas läuft und macbt gut Töne --> Nun fahre ich los. Ich fahre und fahre und komme an eine Kreuzung, steile Kurve etc. Ich bremse ab und die Schwalbe geht aus, esseidenn ich halte sie mit viel Gas am Leben. --> nun stehe ich und die Schwalbe lässt sich nicht anschieben und ebenfalls nicht ankicken --> nachdem die Schwalbe ,, anscheinend" abgekühlt ist funktioniert sie wieder --> allerdings das selbe Spiel wie zuvor.


    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, bitte helft mir. Dankbar für jede Antwort!

    • Offizieller Beitrag

    Dann könnte das Gemisch zu fett sein.
    Wenn's der Wedi auf der KW links nicht ist, dann könnte der Schwimmerpegel zu hoch sein.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ja der Wackelt also der Schwimmer. Zu fett glaiub ich nicht hab einmal fett mager und auf rehbraun veraendert was die einstellung angeht



    An der Leerlaufeinstellung zu drehen bringt hier fast nix. Prüfe den Schwimmerpegel.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!