+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergasereinstellung Schwalbe ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.11.2003
    Beiträge
    21

    Standard

    Nachdem ich nun den Auspuff gereinigt, eine neue Batterie installiert, den Tank entrostet, neues Getriebeöl eingefüllt und am Vergaser rumgefunnelt habe funktioniert meine Schwalbe nicht mehr richtig. Sie geht nur noch schwer an, wenn sie dann an ist drehe ich auf Vollgas und der Motor spotzt rum als könne er das Standgas kaum halten. Wenn er in dieser Zeit nicht versäuft geht er nach 10 bis 20 Sekunden mit der Drehzahl hoch. Nimmt man dann am Gashahn wieder Gas weg versäuft die Maschine wieder. Ich nehme an das ganze liegt am Vergaser. Ich habe mir mal den Kolben im Vergaser angesehen, an der Nadel hängen zwei Metallplättchen. Da der Vorbesitzer keine Ahnung hatte und alles mögliche verbastelt hat wäre es gut möglich dass diese Plättchen falsch hängen. Auf welchen Kerben hängen die standartmäßig (ich hab ne 1964er KR51 also das Uraltmodell)? Den Vergaser werde ich morgen mal abnehmen und zerlegen, vielleicht ist ja was verstopft. Das mit den Plättchen würde mich halt interessieren! Da meine Zündkerze verölt ist, weiß jemand ob ich die Leerlaufluftregulierungsschraube oder wie sie heißt raus oder reindrehen muß um ein mageres Gemisch zu erhalten?

    Danke
    Grüße Stefan

  2. #2
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    schon mal im Simson-FAQ nach geschaut ? Ne, oder ? Und wenn du da nicht fündig wirst, schaust mal auf Opi's Homepage => http://michaelkraus.here.de/

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.11.2003
    Beiträge
    21

    Standard

    Das Simson FAQ habe ich mir bereits 3x durchgelesen. Doch weder da noch auf Opis Seite finde ich, wie die Plättchen an der Vergasernadel bei der Auslieferung (also die Standarteinstellung) hängen.

    Grüße Stefan

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Dann guck doch mal hier in die FAQ. Da steht je nach typ in welche Kerbe das Plättchen gehört.

    MfG Tilman

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.11.2003
    Beiträge
    21

    Standard

    Hatte ich ganz übersehen sorry. Danke für die Info

    Grüße Stefan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 20:25
  2. Probleme mit Vergasereinstellung meiner Schwalbe
    Von KR51/1S im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 18:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.