Vergasereinstellung Schwalbe ?

  • Nachdem ich nun den Auspuff gereinigt, eine neue Batterie installiert, den Tank entrostet, neues Getriebeöl eingefüllt und am Vergaser rumgefunnelt habe funktioniert meine Schwalbe nicht mehr richtig. Sie geht nur noch schwer an, wenn sie dann an ist drehe ich auf Vollgas und der Motor spotzt rum als könne er das Standgas kaum halten. Wenn er in dieser Zeit nicht versäuft geht er nach 10 bis 20 Sekunden mit der Drehzahl hoch. Nimmt man dann am Gashahn wieder Gas weg versäuft die Maschine wieder. Ich nehme an das ganze liegt am Vergaser. Ich habe mir mal den Kolben im Vergaser angesehen, an der Nadel hängen zwei Metallplättchen. Da der Vorbesitzer keine Ahnung hatte und alles mögliche verbastelt hat wäre es gut möglich dass diese Plättchen falsch hängen. Auf welchen Kerben hängen die standartmäßig (ich hab ne 1964er KR51 also das Uraltmodell)? Den Vergaser werde ich morgen mal abnehmen und zerlegen, vielleicht ist ja was verstopft. Das mit den Plättchen würde mich halt interessieren! Da meine Zündkerze verölt ist, weiß jemand ob ich die Leerlaufluftregulierungsschraube oder wie sie heißt raus oder reindrehen muß um ein mageres Gemisch zu erhalten?


    Danke
    Grüße Stefan

  • Das Simson FAQ habe ich mir bereits 3x durchgelesen. Doch weder da noch auf Opis Seite finde ich, wie die Plättchen an der Vergasernadel bei der Auslieferung (also die Standarteinstellung) hängen.


    Grüße Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!