+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Vergaserflanschdichtung KR51/2


  1. #1
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard Vergaserflanschdichtung KR51/2

    Hallo,

    an der KR51/2 kommt doch eine rote Plastikdichtung zwischen Vergaser und Zylinder. Nun wird Diese nicht als Nachbauteil angeboten sondern nur solche:

    http://www.mza-vertrieb.de/sausewind...S&FahrzeugID=2

    Kann man die auch nehmen oder läuft man Gefahr einer Vergaserüberhitzung was ja in eine Abmagerung des Gemisch endet.

    Gut jetzt im Winter nicht - aber halt im Sommer bei 30° *träum*

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Geht genauso gut! Musst aber meisten nach-schnitzen, weil die Dinger übel verarbeitet wurden, wenig passgenau!
    Kannst aber auch die metallisierten nehmen! Noch nie ein Problem mit diesen gehabt!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ich weiß was du meinst, beim 16N3-Vergaser liegt sowas bei. Hab' ich aber auch schon einzeln gesehen, moment ... ah.

    zweirad-schubert.de Art. Nr. 30203, "Isolierflanschdichtung, dick (16mm) S51/53/KR51/2" (leider nicht verlinkbar)

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von pug
    Ja, diese Fiberdichtung vom S51 kannst du problemlos verwenden. In "Dummschwätzers Privatarchiv" steht dazu geschrieben, dass man dann davon aber bei der KR51/1 sowie Star,Sperber und Habicht zwei Stück verwenden soll. Für KR51/2 reicht eine.

    Frag ruhig ... :)

  5. #5
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Auch bei der 2er Schwalbe? Einfach übereinander?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, die beiden kannst du einfach übereinander legen. Wenn die Dinger aber schon ausgeleiert aussehen oder die Dichtflächen zerkratzt und zerschrammt sind, dann würde ich vorsichtshalber noch eine dünne Papierdichtung dazwischen legen.

  7. #7
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @schwätzer

    ..."Ja, er lebt noch, er lebt noch,...."

    Da isser endlich wieder, mehrere User haben schon nach Dir gefragt! Das geht einfach nicht, daß Du Dich, ohne Dich abzumelden, hier nicht mehr sehen läßt!

    Qdä

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Und schon gar nicht für fast drei Monate!!!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, sorry, aber ich hatte mich in den unendlichen Weiten von "Dummschwätzers Privatarchiv" verfahren und dabei ist mir der Sprit ausgegangen, so dass ich mich wochenlang zu Fuß zurück in die Zivilisation durchschlagen mußte. Man trifft ja dort im Outback keine Menschenseele zwischen den vielen meterhohen Regalen voller Akten, Ordner, Listen, Katalogen und anderem Kram. Ich dachte schon, ich muß elendig wie Steve Fosett irgendwo zwischen dem Testbericht des Vergasers 16N1-4 und einer Konstruktionszeichnung vom Motor des SR4-5 (Storch) verrecken. Zum Glück fand ich aber unterwegs ein paar vergrabene guterhaltene Weißblechdosen voller Zweitaktduft, sodass ich immer wenn's dem Ende zuging was zum Schnüffeln hatte und mich wieder hochziehen konnte.

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Outback? Du warst DAS also??


    Ein junger Mann macht ein Redaktionsvolontariat bei der Zeitschrift GEO. Seine erster Job ist ein Bericht über das Leben in Australien. Er fliegt also nach Down Under und fragt den ersten besten Mann, den er trifft: "Was war Ihr schönstes Erlebnis in den letzten 2 Jahren?"

    Der Mann antwortet: "Die 16-jährige Tochter meines Nachbarn hat sich in den Outlands verlaufen. Wir haben sofort einen 12-köpfigen Suchtrupp gebildet und sie nach anstrengender Suche gefunden. Danach haben wir sie ordentlich durchgevögelt und dann zu hause abgegeben."

    Der Volontär ist entsetzt, da er so etwas nicht schreiben kann und fragt den Mann nach dessen zweit schönsten Erlebnis der letzten 2 Jahre.

    Der Mann antwortet: " Ein Schaaf meines Nachbarn hat sich in den Outlands verlaufen. Wir haben sofort einen 12-köpfigen Suchtrupp gebildet und es nach anstrengender Suche gefunden. Danach haben wir es ordentlich durchgevögelt und dann zu hause abgegeben."

    Der Volontär ist erneut entsetzte, da er dies auch nicht schreiben kann. Er ändert seine Strategie und fragt den Mann: "Was war Ihr schlimmstes Erlebnis in den letzten 2 Jahren ?"

    Der Mann antwortet trocken: "Ich habe mich mal verlaufen".
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    So so, die zwölf Top-Models unterwegs waren dann also mein Suchtrupp?

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Genau, die MÄNNLICHEN Models waren DEIN Suchtrupp.

    Hatten die auch Vaseline dabei :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #13
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das isser.


  14. #14
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @schwätzer,

    irgendwas stimmt da nicht! Entweder haben die ausnahmsweise einen größeren Suchtrupp losgeschickt oder Du erzählst uns was von 20 Zentimetern, die gar keine sind!

    Qdä

  15. #15
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Auf dem Bild oben sind doch die Auswechslerinnen für die Nachspielzeit noch mit drauf. :)

    Und H.J., der einzige Bursche, der mir während dieser ganzen Zeit mit irgendwas wie Vaseline über den Weg lief, sieht jetzt so aus.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaßerflanschdichtung
    Von schnappi911 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 14:53
  2. VErgaserflanschdichtung
    Von pepe83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 09:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.