Hallo, Leute,
mal wieder so ein hoffentlich nur kleines Problemchen. Habe kürzlich nach Abnahme des Zylinders (S 51) festgestellt, dass die neue Vergaserflanschdichtung (Pappe) nicht sauber mittig sitzt. War von der Seite bei montiertem Zylinder nicht zu sehen, aber nach dem Abbau umso mehr. Die Dichtung hat teilweise den Ansaugkanal überdeckt, also hab' ich das Ding mit dem Dremel sauber aufś richtige Maß rund gemacht. Nach dem Einbau stell ich nun fest, dass der Ofen plötzlich ab über 50 km/h unter Last anfängt zu schlucken. Der Vergaser ist mager eingestellt (TLN ganz unten), aber bis dahin lief es bis auf ein kleines Leistungsloch kurz vor Höchstgeschwindigkeit (knappe Vollgasstellung) ganz normal. Bei Vollgasstellung war jedenfalls immer genug Gemischfette da. Jetzt würde ich anhand der Symptome prompt denken, der Schwimmerstand ist zu niedrig, aber daran habe ich nichts gemacht. Kann es sein, dass durch die nun faktisch vergrößerte Durchlassöffnung das Gemisch weiter abmagert, und ich die TLN wieder höher setzen muss? Außerdem habe ich nun nach der ersten Fahrt beim Wieder-Ankicken gerade gemerkt, dass der Zylinderkopf noch nicht fest genug war (hat beim Gasgeben sporadisach mal geknattert). Das habe ich schnell behoben, bin erst ein paar Meter damit gefahren, aber schließe es mal als Ursache für den Leistungsverlust aus. Was meint ihr ? Gemisch plötzlich zu mager ?
Grüße aus Dresden