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Thema: Vergaserfrage KR51 (ohne Strich)


  1. #17
    simson-76
    Gast

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    sülzlaberlablaabsülz
    ich kann einen n3 einstellen, aber das ist ja auch keine Kunst...aber spritsparen hat letlicht Leistungsverlust zur Folge,ob der sich in der endgeschwindigkeit wiederspiegelt ist natürlich nur eine Frage "wie" der Vergaser sprit spart


    Ich halte auch nichts von Stammtisch parolen!

    besonders nicht von Folgenden:

    "Warum haben sich die Suhler ingeneure das wohl so gedacht, weil sie die besten sind!"

    Sie wollten 60 fahren mehr nicht...

    "Das kann ja nur original funktionieren"

    Sowas behaupten meistens die Wessis..haha

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
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    Apropos Gesabbel: Nun mein Senf:

    @Postman:

    Vielleicht schaust Du mal die Bedüsung an... Muss ja nicht die Original-Bedüsung im alten (unpassenden) Vergaser drin stecken. Wie Du ja sagtest: Du hast den da nicht angeschraubt. Vielleicht hat da ja jemand den alten Versager solange gepimpt (andere Düsen) bis das Ding gelaufen ist...

    Und was N-Sparversager angeht: vor meinem Garniturwechsel auf meiner S51 war ich mit meinem Spar-Versager recht zufrieden (bis auf den fehlenden "Durchzug" welchen ich jetzt bei meinem NICHT-Spar-Vergaser echt nicht mehr missen will - pfeif auf die paar Euro mehr die ich verblase).

    UND: die Nicht-Sparvergaser lassen sich mit unseren ungelernten Händen einfach besser einstellen als die Sparvergaser !!!

    Gruß
    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

  3. #19
    simson-76
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    genau das ist es was ich meine..man kommt auf die 60..aber der Weg dahin...

    @ olaf

    ich glaube nicht dass es an deinen Fähigkeiten liegt, irgenwo muss der sgesparte Sprit ja gespart werden =)

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
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    jepp... der Sparversager sorgte dafür, dass ich erst laaaaaaaaannnnnnggggsaaaaaaaammmmm an die 60 kam. Aber danach war die 65 km/h recht schnell da...

    Naja - jetzt zieht das Ding richtig gut an und auf grader Strecke bringt das Ding ungelogen ihre 68 (Navimessung) im Sommer. Jetzt im Kalten etwas weniger...

    Und gegen den Sprithunger verpass ich meinem S50 Rahmen nach dem Lackieren, entrosten und Versiegeln dann den alten 9,5 Liter Büffeltank.
    =/\= ...see us out there... =/\=

  5. #21
    Tankentroster
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    Hallo,
    aber wo bekommt man denn einen "NKJ135-5"?
    Ich habe meinen bei meiner KR51 vor dem einmotten gereinigt und wollte mir vorsichtshalber einen ins Ersatzteilregal legen, habe aber online keinen Shop gefunden.

    LG,
    Chris

  6. #22
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Die NKJ werden nicht nachgefertigt, da musst du schon auf die Flohmärkte ausweichen. Die gehören aber auch nur auf die ganz frühen KR51, und das T-Stück ist dann auch anders (mit großem Durchmesser zum Vergaser hin).
    Du hast offensichtlich das "kleine" T-Stück für den 16N1-1, und dementsprechend sollte auch einen Startvergaser-Hebel oben am Lenker sein, nicht Tupfer- und Chokeknopf auf dem Alublech unter dem Lenker.

  7. #23
    simson-76
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    @ bronco

    nicht 135 sondern 153 war wohl ein zahlendreher, aber bevor einer der das liest sich was falsch merkt !

  8. #24
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    Zitat Zitat von Olaf1969 Beitrag anzeigen
    Apropos Gesabbel: Nun mein Senf:

    @Postman:

    Vielleicht schaust Du mal die Bedüsung an... Muss ja nicht die Original-Bedüsung im alten (unpassenden) Vergaser drin stecken. Wie Du ja sagtest: Du hast den da nicht angeschraubt. Vielleicht hat da ja jemand den alten Versager solange gepimpt (andere Düsen) bis das Ding gelaufen ist...
    Jetzt wo du es sagst fällt mir ein dass der Verkäufer damals etwas sagte von wegen " ... aus 3 Vergasern einen funktionieren gemacht ..." Kann also durchaus sein ...
    Waren ein bisschen viel Informationen damals auf einmal , ausserdem hatte ich mich grad in die Schwalbe verliebt

    Egal , hab mich entschieden: kommt ein neuer 1-1 drauf. Muss wohl bissl suchen den haben anscheinend die wenigsten Webshops im Angebot.
    Wie gesagt auf (Mehr)verbrauch kommts nun wirklich nicht an (Mehr)leistung ist hingegen immer gerne gesehen und wenn die besser zum einstellen sind ist das auch besser für mich

    Nur nochmal für mich da ich ja auch verstehen und lernen möchte. Leute die Bing oder BVF fahren verhalten sich so ungefähr wie Windows- und Linux Nutzer ? Jeder ist davon überzeugt das Beste zu nutzen kennt sich mit dem andern meist nicht gut genug aus und für den ganz speziellen Einsatzzweck müssten die Vor- und Nachteile gegenüber gestellt werden ... (Sache mit TÜV und so mal nicht beachtet)

    Grundsätzlich bin ich sehr für Originalität . Nicht weil ich unbedingt ein Moped fahren will an dem alle Teile (in dem Fall 44 Jahre) alt sein müssen sondern weil ich überzeugt bin dass die Menschen damals schon auch gewussten was sie da tun ...

    Jedenfalls mal herzlichen Dank an euch alle ! ... Ihr seid klasse !

  9. #25
    simson-76
    Gast

    Icon Mrgreen

    vape und bing sind für mädchen...aber sonst hast du recht

  10. #26
    Tankentroster
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    @simson-76: yes, da hast du recht. 153-5:)

    @schwarzer-peter: mein vögelchen ist auch etwas älter Bj´64., FahrgestlNr ist bei unter 7000:) ein früher vogel:) und allerdings habe ich den choke am Alublech. Der wurde meiner meinung nach aber nachträglich dran gemacht, da ich ältere bilder von meinem vogel habe, auf dem der Chokezug noch nicht da war.

    danke Jungs!

  11. #27
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Zitat Zitat von Postman0711 Beitrag anzeigen
    Egal , hab mich entschieden: kommt ein neuer 1-1 drauf. Muss wohl bissl suchen den haben anscheinend die wenigsten Webshops im Angebot.
    Simson - Ersatzteile Simson - Ersatzteile MZ - MZA

    Wo ist das Problem? Das ist ganz normales MZA-Lieferprogramm, sollte jeder MZA-Händler haben.

    Wie gesagt auf (Mehr)verbrauch kommts nun wirklich nicht an (Mehr)leistung ist hingegen immer gerne gesehen und wenn die besser zum einstellen sind ist das auch besser für mich
    Da ist keine Mehrleistung und eben gerade kein "besser" einstellen - im Gegenteil: Egal wie sorgfältig man das Standgas der N1 einstellt, es ist sowieso immer zu fett, und durch die idiotische Konstruktion des Gasschieber-Anschlags sowieso nicht langzeitstabil. Wer Einstellen nicht kann, redet da gerne einen Vorteil hinein, wo keiner ist. "Einfacher" ist es, weil man nur in einer Richtung danebenliegen kann, eben irgendwo zwischen bisschen zu fett und viel zu fett.

    Aber mach dir da keinen Kopf, du hast auf diesem Fahrzeug sowieso keine Wahl.

    Und vor allem: Lass dir keinen Scheiß aufquatschen, bloß weil der Originalitäts-Psycho aus dem ddrmoped.de-Forum mal wieder seine Pillen nicht rechtzeitig gekriegt hat und deswegen jetzt hier in allen Threads eine Runde herumtrollt.

  12. #28
    Tankentroster Avatar von Concorde
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    Ich kann den 153-5 nur empfehlen denn entgegen allen negativen Beschreibungen läuft der sehr gut.
    läßt sich auch gut einstellen und ist für 64 und frühe 65 ja werksmäßig eingesetzt worden.

    Außerdem ist er gerade bei der Schwalbe von großem Vorteil gegenüber der 16N Generation weil er deutlich wartungsfreundlicher ist!
    Der Simson Star - Ein Kleinkraftrad bester Klasse!

  13. #29
    simson-76
    Gast

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    ich glaube es geht los

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