+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vergasergehäuse


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hallo Gemeinde
    Mal eine Frage in die Runde.
    Sind die Vergasergehäuse der 16N1 Vergaser alle gleich oder gibt es da unterschiede. Es geht mir nur um die Gehäuse und die Bohrungen.
    Das die Düsenbestückung anders ist, ist mir ja klar.
    Habe folgendes Problem. Ich brauche eine 16N1-12. Habe hier noch einen 16N1-5 rumliegen. Komme ich durch austausch der Düsen auf einen N1-12?
    Danke schonmal

    Thomas

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    die Vergasergehäuse sehen auf dem ersten Blick gleich aus.
    Aber es gibt Unterschiede zusätzliche Nebenluftkanäle etc.
    Ein Umbau des 1-5 auf die Düsen vom 1-12 wird wohl nicht so optimal sein, damit wird deine /2 wahrscheinlich nicht so optimal laufen.
    Alternativ geht auch der 16N3-1.
    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Kanäle sind verschieden .... Nadeldüse sind verschieden (2 oder 4 Korrekturluftbohrungen) .... verschiedene Zerstäuber...

    Also versuchs nicht.. Besonders nict beim Versuch alte Vergaser anzupassen.

    Btw brauchst du den N1-5er noch ?? Ich schaue mal was ich noch für Oberteile da habe.. Sonst könnten wir ja tauschen

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hi
    Danke für das feedback.

    @ shadow
    Schau doch mal, was du da hast. Ich würde tauschen, da ich mit dem 1-5 dann ja nun mal nichts anfangen kann. Mail doch bitte mal.

    Retoma2708@aol.com

    Gruß
    Thomas

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.