+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Vergaseridentifikation


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard Vergaseridentifikation

    Hi, habe noch ein paar Vergaser rumliegen die ich loswerden will. Bei einem davon bin ich mir nicht sicher um was es sich handelt. Draufstehen tut nur 16n1, der Nöppel für den Benzinschlauch führt gerade nach oben, die Bremsluftbohrung ist nicht zugekittet. Die Schwimmerkammer hat unter der HD eine extra Verschlussschraube, die Düsennummern sind ziemlich unkenntlich. Ich vermute dass es sich um einen Gaser für Spatz oder Star SR4-2 handelt...
    Für die KR 51 müsste ja der Benzinschlauchnöppel abgeknickt sein, und wenn es ein Gaser für M53/1 wäre hätte er ja eine zusätzliche Zahl. Was meint ihr, was hab ich da?
    ..shift happens

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach doch mal ein paar Bilder , auch von der Rückseite
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    n´abend möffi das ist der vergaser für eine SR4-2 !!

    MFG

  4. #4
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Alle 3 Bohrungen sind offen? Also ich hatte solch einen als 16n1-3 (Sperber) und 16n1-6 (später Star, Habicht).

    @ Lübke, warum bist du dir so sicher, dass es kein 16n1-3 ist??

  5. #5
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    oder für eine KR51F/H !

    also es gibt nur die beiden möglichkeiten!! KR51F/H oder SR4-2

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    alle bohrungen offen bedeutet erst mal nur "nicht für schwalbe mit resonanzansaugsystem". aufgrund des nöppels und der fehlenden zusatznummer war ich auf frühe sr4 gekommen, und das könenn ja nur spatz oder star sein, star ohne /1.
    gab es den spatz nur mit nkj gaser?

    edit: @poss: wahrscheinlich weil da keine 3 oder 6 eingeschlagen ist
    ..shift happens

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ne stimmt nicht
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    was stimmt nicht?

  9. #9
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Wäre gut, wenn du dir nochmal die Düsen anschaust. Wenn die noch original sind, kann man sicher sagen, was das für ein Versager ist.

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    hab ich schon, LLD und Starterdüse sind unkenntlich, udn auf der HD meine ich 65 gelesen zu haben, aber es gibt doch nur 62 oder 67 im "60er bereich", deswegen war ich erstaunt. die 6 ist sicher zu erkennnen, die 5 so lala, könnte also wohl auch ne 2 sein.

    das würde dann laut profs homepage für kr51 sprechen, aber der sr4-2 ist da nicht aufgelistet, und der hatte meines wissens nach doch auch nen 16n1, oder?
    ..shift happens

  11. #11
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    guckt einfach mal auf http://www.zweiradteile-shop.de dann unter service bereich und dann auf tipps und anleitungen und dann gehst du auf Zuordnungstabelle BVF & BING Vergaser SIMSON da steht dann welcher vergaser zu welchem model gehört!!

    MFG

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kann ein 16N1-1, 16N1-3 und 16N1-6 sein

    Den Spatz gab's nur mit NKJ

  13. #13
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    62 HD könnte auch ein 16n1-1 sein. KR51!! Allerdings ist da wieder eine der 3 Bohrung zugeharzt.

    Vielleicht ist es ein Neu-Vergaser? Sprich, der war für´s Regal gebaut?

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    auf jeden fall in kr51 und meines wissens nach auch im sr4-2 nach ablösung des nkj.

    und es ist keine zusatznummer eingeschlagen, nur 16n1, von daher gehe ich mal davon aus, dass es ein 16n1-1 sein wird.
    ..shift happens

  15. #15
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, 62 ist 16N1-1, verbaut im Star SR4-2 und der Schwalbe KR51F/H

  16. #16
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    16n1-1 im Star? Ich dachte der 16n1-6 löste sofort den NKJ ab?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.