Hi, habe noch ein paar Vergaser rumliegen die ich loswerden will. Bei einem davon bin ich mir nicht sicher um was es sich handelt. Draufstehen tut nur 16n1, der Nöppel für den Benzinschlauch führt gerade nach oben, die Bremsluftbohrung ist nicht zugekittet. Die Schwimmerkammer hat unter der HD eine extra Verschlussschraube, die Düsennummern sind ziemlich unkenntlich. Ich vermute dass es sich um einen Gaser für Spatz oder Star SR4-2 handelt...
Für die KR 51 müsste ja der Benzinschlauchnöppel abgeknickt sein, und wenn es ein Gaser für M53/1 wäre hätte er ja eine zusätzliche Zahl. Was meint ihr, was hab ich da?
Vergaseridentifikation
-
-
-
Mach doch mal ein paar Bilder , auch von der Rückseite
-
n´abend möffi das ist der vergaser für eine SR4-2 !!
MFG
-
Alle 3 Bohrungen sind offen? Also ich hatte solch einen als 16n1-3 (Sperber) und 16n1-6 (später Star, Habicht).
@ Lübke, warum bist du dir so sicher, dass es kein 16n1-3 ist??
-
oder für eine KR51F/H !
also es gibt nur die beiden möglichkeiten!! KR51F/H oder SR4-2
-
-
alle bohrungen offen bedeutet erst mal nur "nicht für schwalbe mit resonanzansaugsystem". aufgrund des nöppels und der fehlenden zusatznummer war ich auf frühe sr4 gekommen, und das könenn ja nur spatz oder star sein, star ohne /1.
gab es den spatz nur mit nkj gaser?edit: poss: wahrscheinlich weil da keine 3 oder 6 eingeschlagen ist
-
Ne stimmt nicht
-
was stimmt nicht?
-
Wäre gut, wenn du dir nochmal die Düsen anschaust. Wenn die noch original sind, kann man sicher sagen, was das für ein Versager ist.
-
hab ich schon, LLD und Starterdüse sind unkenntlich, udn auf der HD meine ich 65 gelesen zu haben, aber es gibt doch nur 62 oder 67 im "60er bereich", deswegen war ich erstaunt. die 6 ist sicher zu erkennnen, die 5 so lala, könnte also wohl auch ne 2 sein.
das würde dann laut profs homepage für kr51 sprechen, aber der sr4-2 ist da nicht aufgelistet, und der hatte meines wissens nach doch auch nen 16n1, oder?
-
-
guckt einfach mal auf http://www.zweiradteile-shop.de dann unter service bereich und dann auf tipps und anleitungen und dann gehst du auf Zuordnungstabelle BVF & BING Vergaser SIMSON da steht dann welcher vergaser zu welchem model gehört!!
MFG
-
Kann ein 16N1-1, 16N1-3 und 16N1-6 sein
Den Spatz gab's nur mit NKJ
-
62 HD könnte auch ein 16n1-1 sein. KR51!! Allerdings ist da wieder eine der 3 Bohrung zugeharzt.
Vielleicht ist es ein Neu-Vergaser? Sprich, der war für´s Regal gebaut?
-
auf jeden fall in kr51 und meines wissens nach auch im sr4-2 nach ablösung des nkj.
und es ist keine zusatznummer eingeschlagen, nur 16n1, von daher gehe ich mal davon aus, dass es ein 16n1-1 sein wird.
-
Ja, 62 ist 16N1-1, verbaut im Star SR4-2 und der Schwalbe KR51F/H
-
-
16n1-1 im Star? Ich dachte der 16n1-6 löste sofort den NKJ ab?
-
Nö, von Februar 1966 bis Januar 1968 kam erst noch der 16N1-1 beim Star dazwischen.
-
16N1-6 dann beim sr4-2/1, ne?
-
Der Bursche ist gut, der kennt sich aus!
-
Da ich einen Vergaser hier rumliegen habe und nichts damit anfangen kann, möchte ich ihn nun verkaufen. Das Problem ist die Identifikation. Der Hauptdüse nach (62) ist es ein 16N1-1. Um sicherzugehen würde ich gerne wissen, ob dieser Vergaser eine verblombte Öffnung hatte.?
In diesem Thread gibt es dazu unterschiedliche Aussagen. Bei meinem Vergaser sind alle Öffnungen offen.
Hatte der 16N1-1 eine Schraube im Gehäuse, um direkt an die Hauptdüse zu kommen?
Dankeschön, Gruß Fabian
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!