Vergaserkauf

  • Hallo zusammen,


    mir hat neulich dankenswerterweise irgendsoein Wanker meinen Vergaser von meiner S51 geklaut- X( mit anderen Worten ich brauch ´nen neuen.


    Jetzt hab ich beim durchstöbern mehrere Typen zur Auswahl -nämlich:


    1. Restbestände vom Orginal aus Suhl
    2. Den ofiziellen Nachfolger den BING-Vergaser
    3. Einen AMAL-Vergaser (noch nie gehört).


    Welches ist denn der technisch beste und welcher passt überhaupt auf meine S51 Baujahr ´82 mit 50 cm³.


    Schönen Dank

  • Also Nr 3 hat keine ABE.....


    Nr 2 wie auch die BVF Vergaser der N3-x reihe sind etwas Magerer. Also man braucht öfter den Choke... Dafür fressen sie weniger...


    Was hattest du denn vorher drauf N1-11 oder N3-4 ???

  • Hallo,
    laut Baujahr hattest Du, wenn orig. den 16N1-11 drauf.


    Als Ersatz kommt neben den o.g. auch der 16N3-4 in Frage.


    Bing wäre 17/15/1103 aber dan brauchst Du noch neue Gaserbowdenzüge da dia alten dann nicht passen.
    Gruß
    schrauberwelt

  • Die brauche ich eh, da der Dieb die Züge einfach durchgeknipst hat...


    Also würdest Du mir zu diesem Vergaser raten- mit neuen Zügen.


    Vielen Dank schonmal, das ist ja echt mal ein promter service..!:bounce:

  • also ich hab hier noch nen 16N3-5 liegen also den den du an die s51 bauen kannst kann ich dir vermachen wenn du magst!



    ansonsten würde ich nen BVF vergaser nehmen einfach der originalität halber und so weit ich weis kann man die noch besser und leichter einstellen



    Gruß ich

  • @ Harlekin, du willst ihm doch nicht etwa son sch**ß Sparvergaser Dingensbums andrehen, die sind echt nicht pralle.;)


    @ Fleaty, hol dir am Besten den Originalen 16N1-11. Diese Sparvergaser (16N3) sind bescheuert einzusetelln und ich hatte damit auch nur Ärger..
    Ein Bing Vergaser wär auch noch sehr gut, kostet aber auch mehr, aber die Karre läuft auch sehr gut damit.:smokin:


    Gruß Muetze:bounce:

  • Also N1 oder N3.... N1 ist eher was für faule und N3 spart ein wenig Sprit...


    Einzustellen sind beide eigentlich gleich gut...


    Wieso ihr damit immer Probleme habt weiß ich nicht ....

  • Abgesehen von der Einstellbarkeit halt ich auch nicht allzuviel vom Sparvergaser, denn gerade bei Zweitaktern sollte man schon sehr vorsichtig sein, was eine zu starke Gemischabmagerung angeht. Siehe auch im Trabi, Vergaser 28HB1-1 (ebenfalls "Sparvergaser" genannt). Der magert so stark ab, dass sich das sogar negativ auf die Motorenlaufleistung auswirkt. Ausserdem klingelt das Ding teilweise wie Hölle!


    Ich würde Dir auch zu einem 16N1-11 oder Bing raten. Die Bing sind von der Laufkultur her ne sehr feine Sache, aber ein vernünftig eingestellter und gewarteter 16N1 tut´s ebensogut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!