+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergasernadel


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    11

    Standard Vergasernadel

    Hallo.

    ich habe eine S50B1.
    mir ist heute der gaszug gerissen. beim auswechseln ist mir die vergasernadel rausgefallen und ich weiß nicht mehr auf welche kerbe sie eingestellt war.

    im kalten zustand ist sie vorhin erst nach zig mal treten angesprungen, im warmen beim ersten mal. kann das an einer falschen nadeleinstellung liegen? voher ist sie ohne probleme angesprungen.

    gruß

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nadel hängt normalerweise in der vorletzten Kerbe. Also so, das unter dem Halteplättchen noch ein Kerbe frei ist.
    Manchmal ist es aber auch erforderlich, das die Nadel ganz oben oder auch tiefer hängt. Das mußt du beim Fahrversuch im Teillastbereich (also Gashahn nicht ganz aufgerissen) individuell selber austesten. Ist bei jedem Moped anders.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    vielen dank!

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    und das kerzenbild beachten!
    bei guter einstellung springt die schwalbe gut an und hängt gut am gas....
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    ich hab nachgeschaut, ist alles bestens. die nadel war auf der richtigen stufe. spingt auch ganz gut an, spätestens beim 2 oder dritten mal.
    die kerze sieht achön braun aus.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergasernadel??
    Von Anfänger83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 02:09
  2. Vergasernadel
    Von Simmifahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 10:54
  3. vergasernadel
    Von CrewDDDF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 15:45
  4. Vergasernadel
    Von Horst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 21:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.