Wie Vergasernadel richtig zusammenbauen!

  • Moin habe ein Problem, hab den vergaser auseinander gebaut und wollte das gemisch magerer stellen dabei sind da ein paar sachen rausgefallen wo ich nicht weiss wie sie wieder zusammen gehören .... :D


    ich hab eine foto gemacht vlllt kann mal jemand sagen wie das zusammenkommt und ob ich die nadel so richtig gesetzt habe (sie war ganz oben, am dicken teil )


  • Hallo,


    Oweh du hast die Nadel puttgemacht, naja nicht ganz so schlimm :) Das kleine Teil auf der Nadel was du versetzt hast machst du ganz schnell wieder ganz oben hin, das bleibt auch dort.
    Die Teillastnadelstellung stellst du mit dem großen Metallplättchen ein und zwar in den Kerben die unten zur Spitze hin sind.
    Wenn du jetzt das kleine Metallteil wieder oben hin montiert hast steckst du die Feder auf die Nadel, dann das dickere kleine Metallteil drauf, jetzt die Teillastnadel von oben durch den Kolbenschieber stecken. Nun kannst du von unten das große Metallplättchen montieren und auch die Nadelstellung in die entsprechende Kerbe vornehmen. Durch den Gegendruck der kleinen Feder auf der Nadel hält das von alleine. Zum weiteren verstellen brauchst du dann immer nur unten an der Teillastnadel ziehen bis das große Metallplättchen freiliegt und kannst es versetzen, den Bowdenzug und so weiter kannst du alles dabei dran lassen.


    mfg gert

  • ich versteh nur bahnof aber ich hatte das schonmal auf und da sah das nicht so aus wie du das beschrieben hast zumindst so wie ich ds verstanden habe


    aber .. ich hab einfach das große plättchen oben hin gemacht dazwischen die feder und unten bei dem kleinen plättchen das dicke stück da und es geht eigl sogar sehr gut


    //meinst du so ?


  • alles klar ich bedanke mich bei euch und gucke mir das gleich mal an ... werde später editieren wie es geht / oder auch nicht ^^


    bzw wenn neue probleme dazu kommen dann auch ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!