Vergaserproblem, oder?

  • Mein Vogel "fliegt" eher wie ein Kücken. D.h., viel zuwenig Leistung. Anfahrt kein Zug und am Berg (sagen wir mal mehr als 2% Steigung ;-)) runterschalten. Interessant ist, dass, wenn ich das Gas ganz aufreisse, die Kiste nicht mehr beschleunigt, sondern fast ausgeht, ziehe ich den Choke, saust sie mir unter dem A*** weg. Also Gas immer nur ein bisschen auf, dann gehts langsam und gemächlich, nur mit Choke geht er ab.
    Was habe ich bisher gemacht: größerer Hubraum Werkstatt) 58ccm, anderer Vergaser BVF 16N1-8, Bing Vergaser, jetzt wieder der 1-8, größere HD, Nadel höher gehangen, dann wieder runter, Zündung neu, am Luffi verschiedenes manipuliert (mal mehr Luft, mal weniger). Nach alldem: 0 Effekt. Als hätte ich gar nichts gemacht. Ab einer bestimmten Stellung des Gaskolbens, also nach oben, ist Ruhe. Achso, mit gezogenem Choke kann ich das Gas, muss ich das Gas, ganz aufreissen. Kennt jemand von Euch das Phänomen?javascript:void(0);
    javascript:void(0);

  • Das mit dem Startvergaser (Choke) klingt ganz danach, als ob das Gemisch zu mager ist. Das erklärt auch, warum Du das Gas bei gezogenem Startvergaser ganz aufreißen musst, weil dann nämlich auf einmal ein großer Schluck Benzin ins Gemisch kommt, das Gemisch also überfettet. Mit dem Aufreißen kommt dann wieder mehr mageres Gemisch, so dass sich beides zu einem normalen Gemisch ausgleicht. Also erstmal Vergaser sauber machen, damit alle Düsen frei sind und die Benzinzufuhr ungehindert ist.
    Da der Motor ja wohl getunt ist, kann ich Dir zur Einstellung des Vergasers nix sagen.


    MfG, bernie262

  • OK, habs nicht explizit dazugeschrieben, aber wenn ich schreibe, ich hätte diverse Vergaser ausgetauscht, sowie Hauptdüsen, meine ich, dass ich selbstverständlich alles vorher gereinigt habe! Weiter oben schrieb ich auch, dass die Zündung neu ist und selbstverständlich auch der ZZP eingestellt wurde.

  • OK, habs nicht explizit dazugeschrieben, aber wenn ich schreibe, ich hätte diverse Vergaser ausgetauscht, sowie Hauptdüsen, meine ich, dass ich selbstverständlich alles vorher gereinigt habe! Weiter oben schrieb ich auch, dass die Zündung neu ist und selbstverständlich auch der ZZP eingestellt wurde.

  • Noch ein Nachtrag. Mit 'nem Bing gings besser, aber da fuhr die Kist max. 60 statt 70. Mit ccm hat es (wahrscheinlich) nicht viel zu tun, da der Zylinder erst drauf kam weil ich dieses Prob hatte.

  • Klingt für mich nach defekten Simmerringen!
    Sprich dein Motor zieht evtl. Nebenluft. War bei meinem
    Vogel (KR 51/2 L) das gleiche Problem. Mit Choke ging sie ab und ohne
    war kein Vollgas möglich u höchstens 40 Sachen

  • Hallo!


    Wenn es die Simmerringe sind, kann mann die einfach wechseln.
    Wie man das macht wurde hier schon mehrfach beschrieben.
    Ist wircklich ganz easy.
    Einen neuen Satz Simmerringe bekommt mann bei EBAY für ca.8 Euro.
    Hab mir vor 2 Wochen auch erst welche dort besorgt.


    MfG supi_do

  • Ich nochmal


    Habe gerade gelesen, das es mit dem Bingvergaser funktioniert.
    Nur 60 statt 70.
    Wenn Du aber dann noch den anderen Kopf drauf hast und einen normalen
    Bingvergaser ist das doch ok?
    Oder hast Du bei dem Vergaser auch eine andere HD verwendet?


    Und zum Schluß noch einmal zum Simmerring.
    Der auf der Zündungsseite zieht gern schon mal Luft.
    War bei mir so und man konnte es daran erkennen, daß dort an der Welle ein ganz wenig Öl rauslief.


    MfG supi_do

  • Hab mir gerade überlegt, dass ich, wenn ich den Motor sowieso auf habe, ich ja gleich noch ein paar andere Teile austauschen könnte. Weiß jemand, wo es preiswert Krbelwelle, Kickerwelle, etc. gibt?
    Simmerringe werd ich mir bestellen.
    ----------------
    Habe gerade gelesen, das es mit dem Bingvergaser funktioniert.
    Nur 60 statt 70.
    Wenn Du aber dann noch den anderen Kopf drauf hast und einen normalen
    Bingvergaser ist das doch ok?
    Oder hast Du bei dem Vergaser auch eine andere HD verwendet?
    --------------------
    Da war ja schon der andere Kopf drauf, also mit dem neuen Kopf 60. In den Bing hab ich keine andere HD eingeschraubt, weil ich einfach keine andere hatte.
    ---------------------
    War bei mir so und man konnte es daran erkennen, daß dort an der Welle ein ganz wenig Öl rauslief.
    ---------------------
    Hm, mir fällt gerade auf, dass bei mir nirgendwo Öl suppt.... Doch dicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!