+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vergaserproblem - Abmagern


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moinsen,
    ich hab nen kleiens Problem, wenn ich mit deR Schwalbe fahre, und das gas so halte, dass ich als beispiel die 55km/H Halte, fängt sie nach nem Km an abzumagern, dies äußert sich dadurch, dass sie knistert und dann wenn ich nicht das gas kurz wegnehme ihrgenwann nurnoch brummt !

    ich hab den vergaser gereinigt, alles zerlegt, und neu eingestellt,
    auch die gasannahme ist sehr verzögert, sie bekommt hörbar immer sehr gut luft, aber kein sprit brich sie brummt

    woran kann das liegen, ist der luftansaugweg zu leicht, sodass mangels unterdruck sie lieber luft nimmt als Sprit (spich Luftfilter zufiel durchlass ! )

    MFG Bastian

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Luffi reinigen und ölen:

    Luftansaugtrekt dicht ???

    Benzinzufluß gewährleistet ??? ( Tankentlüftung, Sieb usw....)

    Das wärs was mir einfällt

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    ich würd sagen da is immernoch was zugesetzt. oder du hast zündaussetzer. was meinst du mit brummen?
    ein bruuuuuuuu u u u u u u u u u
    oder bruuuuuuuu u uuu uuuuuuuu u u u uuu uuuuuuuuu uuuuu uum
    letzteres klingt für mich nach zündaussetzern

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin nochmal

    es ist definitiv eim Brummen, da das gemisch zu mager wird

    benzin fließt genug, ich werd mal alles nochmal checken und dann schauen ob es geht, ich denke, das eventuell der luftfilter zuviel luftdurchlass hat, das würde dann doch eigentlich heißen, das der unterduck im vergaser sinkt, weil es zu leicht geht die luft anzusaugen

    kann das sein ?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Oder er läuft allgememein zu mager und der Zylinder überhitzt dann

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    70

    Standard

    So ein Knistern kommt meißtens von der Zündkertze. Schau mal nach dem Elektrodenabstand 0,4mm oder setz eine neue rein. Evtl auch mal ne andere Zündspule testen. Wenn du am Lufi nichts gemacht hast dürfte da auch nichts sein. Das Brummen könnten auch dann Zündaussetzer sein. Verliert sie an Leistung wenn sie Brummt?
    Du hast eine KR51/2? Dort müßte ein 16N1-12 oder 16N3-1 verbaut sein.
    Wenn du das gefühl hast das sie zu Mager läuft dann stell mal die Gemischschraube ein. Beim 16N1-12 sind es 1-2 Umdrehungen und beim 16N3-1 sind es 2- 2,5 Umdrehungen.

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin

    so ich das Problem sehr einfach und simpel gelöst
    ich hab mir den Luftfilter angesehen und festgestellt, dass man so sehr gut durchschauen kann wenn man ihn gegen das licht hält, hab dann einfach mal mit einem kleinen Blech 1/4 der Fläche geschlossen, dann den vergaser richtig eingestellt und nu ist es gut, sie nimmt spontan gas an, was sie vorher nicht gemacht hat !

    und dann bin ich mal losgefahren und das knistern ist weg, also lag es daran dass sie zu leicht luft angesaugt hat und deswegen, der unterdruck im vergaser zu niedrig war bzw. über längere zeit abriß und so kein Benzin versteubt wurde !

    MFG Bastian

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Vielleicht hast du ne Filterpatrone mit Kokusnußfaser. Die können bei langer feuchter Standzeit ja auch verrotten.

    Also hol die ne neue und öl die ein. Gut ist

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaserproblem
    Von marco15 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 19:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.