+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: vergaserproblem? schwalbe fährt nicht unter volllast


  1. #1

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    8

    Standard vergaserproblem? schwalbe fährt nicht unter volllast

    Moin moin,

    ich hoffe, dass mir hier jmd weiterhelfen kann, denn das Forum hab ich bisher durchforstet und nix passendes gefunden. Deswegen jetzt mein Beitrag. Zum Problem:

    Meine Schwalbe KR 51/1 fährt zwar, aber eben nur im teillastbereich. D.h. wenn ich mehr als 1/3 Gas gebe, dann säuft die ab. Egal ob im 1.2. oder 3. Gang. Hinzu kommt, dass ich ständig mit Choke fahren muss ansonsten geht sie aus. Die Teillastnadel hängt in der dritten Kerbe von Oben. Zündkerze ist trocken, schwarz und verrußt. Das heißt für mich, dass das Gemisch zu fett ist. Alles Regulieren an den Einstellschrauben hilft nicht wirklich weiter. Nach mehrmaligem Einstellen ist dies nun das beste Ergebnis, was ich erzielt habe. Ich muss dazu sagen, dass die Schwlbe, als ich sie gekauft habe, einwandfrei lief (n bisschen langsam...so ca. um die 55 km/h aber naja) und ich dann nicht drauf gekommen bin auf reserve zu stellen als sie während der fahrt ausging. Da hab ich halt in meiner Verzweiflung an den Einstellschrauben des Vergasers gedreht (ja ich weiß...war nich so intelligent)...So ich hoffe das hier jmd draus schlau wird

    schonma danke im vorraus

    Gruß T0rb3n

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wenn du nur mit Startvergaser überhaupt fahren kannst, dann ist das Hauptvergaser-Gemisch nicht zu fett, sondern zu mager.

    Ursachen: Vergaser ganz falsch, oder Spritnachschub verstopft, Hauptdüse zu, Schwimmereinstellung grundfalsch, oder auch Nebenluft aus verzogenen Flanschen, verschlissenen Wellendichtringen, oder auch einfach zuviel Luft mangels korrekter Ansauganlage.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe will und will nicht - Vergaserproblem
    Von lukasost im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 11:45
  2. Simson S51 stottert unter volllast?? Brauche Rat
    Von e6o1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 07:03
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 14:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.