+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Vergaserproblem Simson Star


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    " "
    Man glaubt zwar, daß es die "Richtige" Einstellung ist, aber mangels Erfahrung und sturer Einstellung nach Buch ist es dann doch die "nicht richtige". :wink:
    @Deutz: Hast du nicht richtig gelesen, oder hast du gerade den Finger im Kerzenstecker und warst mit zählen abgelenkt, oder bist du schon beim anmalen????

    Egal, DAS hätte ich zu gerne mal gesehen
    Zur Ehrenrettung des "Finger im Kerzensteckermannes": Irgendwo habe ich das aber wirklich mal als Testmethode gelesen, derjenige wohl auch. Schön bekloppt, wer das macht
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja bin ich , ich mache Ihn grün
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ich habe meinen Pink gestrichen. Jetzt läuft der Motor richtig samtig weich und saaanft wie ein puschi wuschi Wattebällchen puschi.
    Das vorherige rot war so furchtbar agessiv im Anspechverhalten und hatte immer so einen harten Touch
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #20
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Pink ? Echt ganz sanft im Anzug ,
    danke , ich werde Ihn sofort umstreichen , mit grün war der Anzug zwar stark
    aber die Endgeschwindigkeit lies zu Wünschnen übrig.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #21
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Ich würde nochmal nach der Teillastnadel gucken, vielleicht sitzt die nicht richtig im Kolben/bzw. im Nadelhalteplättchen (auf die richtige Kerbe achten. Ferner würde ich den Star mit dem BVF 1-6 fahren wenn er die "große" Ansauganlage hat. Wenn er die T-Muffe hat, dann den 1-1. BVF 1-??? kann alles sein, und der 5er passt auch nich an den Star und seiner Ansauganlage.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #22
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Teillast-Nadelstellung falsch ?

    Da hat doch die Rollerkillerin die ganze Zeit davon geschrieben, dass sie den
    Gaszug neu einhängen musste. Warum hat sie dann die Nadel so tief gehängt ?????

  7. #23

    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    67117 Limburgerhof
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi!
    An der Nadel habe ich ja nix verändert. Sie ist immer noch in der 2. Kerbe von oben. Da es zur Zeit keine neuen BVF original Vergaser anscheinend mehr gibt ( angeblich nur Nachbauten in Originalqualität) habe ich mir einen neuen Bing Vergaser bestellt ( dass der Gaszug und der Chokezug geändert werden müssen ist mir klar) . Ich hoffe dass er bis am Samstag da ist, damit ich ihn gleich einbauen und testen kann.
    Bin mal gespannt, werde weiter berichten
    Gruß
    Die Rollerkillerin

  8. #24
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Nadelstellung

    Die dritte Kerbe sollte es sein. Die dritte !!! 8)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Zündungs-/Vergaserproblem Star SR4/2-1
    Von TobiasE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 23:47
  2. Simson Star
    Von Schulz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 19:58
  3. Simson Star
    Von robinsschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 15:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.