Vergaserrasseln

  • Hallöchen,


    ich bin neu hier. Habe eine Visitenkarte vom Meisenmann bekommen, die mich auf das Forum aufmerksam gemacht hat.


    Und schon zu meinem Problem. Irgendwas rasselt, und gar nicht mal so leise, in oder um den Vergaser meiner Schwalbe KR51/1.


    Wenn ich den Gaszug nur ein wenig anspanne, brauche nicht mal Gas zu geben, hört es auf.


    Die Düsennadel sitzt fest. Ich verstehe das überhaupt nicht?


    Viele Grüße
    Oliver

  • ferndiagnose iss in dem fall schlecht,nimm dir man nen langen schraubendreher halt dein ohr ran und versuch die stelle so zufinden,da wo es am lautesten zuhören iss da liegt der fehler

  • Hallo,


    Zum lauschen an den Motoren habe ich mir ein sogenanntes Motorstethoskop zugelegt. Ist eigentlich ein normales Arztstethoskop hat aber vorne dran verschieden lange (auswechselbare) Metallstäbe, die kann man an den Motor halten und hört ganz genau wo es bestimmte Geräusche gibt.


    mfg Gert

    • Offizieller Beitrag

    Hi Oliver, willkommen im Nest !
    Tja, das kann wirklich einige Gründe haben, vor allem, weil es bei etwas mehr Gas weg ist... :roll:
    Was hast Du denn an dem guten Vogel schon alles gemacht ? Kann es eine nicht fest gezogene oder sich losvibrierte Schraube sein ?
    Schau doch mal im Braunschweig-Thread nach dem nächsten Treffen in BS-WF-GF - zusammen hört man mehr als allein... :D
    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!