Vergaserreinigung eines 16N1-8

  • Guten Abend,
    da ich mich nun mit vollem Einsatz dem neuem Familienmitglied ( siehe auch http://www.schwalbennest.de/si…-s50b1-bj1977-104006.html ) widmen kann, taucht auch gleich eine Frage auf,wie reinige ich den Vergaser am besten/effektivsten?
    Natürlich könnte ich flugs nen neuen kaufen,aber ich will das gute Stück so Original wie nur möglich erhalten und der Vergaser hat es vom Schmodder her echt in sich.
    Meine überlegung war,den Vergaser so weit es möglich ist zu zerlegen und in der Folge erstmal in Benzin einweichen zu lassen um dann die Teile im Ultraschallbad in einer 5-10%igen Essiglösung zu säubern......
    Oder würdet ihr eine andere Reinigungsweise empfehlen?
    Ich bin wie immer über jeden hinweis dankbar.
    Gruss aus der Börde
    Frank
    ach ja,der Sinn wird auch immer Unsinn begleitet

  • Nach 185 Beiträgen hier im Forum sollte dir mindestens ein Teile-Reinigungs-Thread über den Weg gelaufen sein:
    http://www.schwalbennest.de/si…chall-reinigen-97914.html
    http://www.schwalbennest.de/si…uche-anleitung-82497.html
    http://www.schwalbennest.de/si…gaser-reinigen-75423.html
    http://www.schwalbennest.de/si…gaser-reinigen-76968.html
    http://www.schwalbennest.de/si…er-reinigen-co-95927.html
    http://www.schwalbennest.de/si…hall-reinigen-104136.html


    Mach einfach keine Wissenschaft daraus, neues innenleben her, Kanäle reinigen, Dichtheit Schwimmernadelventil sicherstellen, richtige Düsen einbauen, Schwimmer einstellen, Chokegummi tauschen, Bowdenzugspiel beachten und dann läuft das prima!
    Reinigung mit Benzin, Bremsenreiniger, Pinsel/Bürste.... Kann ja nicht so schwer sein....;)

  • sorry,
    für meine blindheit,ich habe jedoch die suche bemüht und auch unter wiki geschaut.......ich habe wohl die falschen wörter-/kombinattionen eingegeben,vielleicht liegt es aber aber auch an den gut 6 wochen vollschicht mit sonntagsverkauf und sonderööfnung zum feiertag wie z.b morgen und den immer gleichen fragen fragen von irgendwelchen vollpfosten und testkäufern........
    ein beispiel?
    gerne
    ich habe einen kabelanschluss....bei xxx
    ja und ?!?
    na ich möchte hd+ programme empfangen
    ( ja klar was sonst-nur von mir gedacht),dazu wenden sie sich bitte an ihren kabelanbieter.
    und was brauche ich da noch?
    (freundlich immer noch) bitte wenden sie sich an ihren kabelanbieter,er wird ihnen sagen was sie noch brauchen......
    und wie kann ich dann hd+ schauen?
    (arrrgh immer noch freundlich aber bestimmt) bitte gehen sie zu ihrem kabelanbieter der wird ihnen in allen fragen weiterhelfen.......
    (immer noch feundlich aber nun sehr bestimmt) ich kann und werde hier keinerlei aussagen für ihren kabelanschluss bzw anbieter machen können weil ich nicht ihr kabelanbieter bin......
    UND DAS GESPRÄCH IST DANN IMMER NOCH NICHT ZU ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    sorry es gehört wohl nicht hierher,aber ich musste es nun einfach nur mal los werden.
    und @ Gonzzo
    Vielen Dank
    sagt aus der Börde der Frank

    • Offizieller Beitrag

    Es reicht meistens aus, den Vergaser tutti kompletti zu zerlegen, alle Teile in Kaltreiniger o.ä. zu baden, anschliessend alle Düsen und Kanäle freizupusten.
    http://www.schwalbennest.de/si…-tip-druckluft-96773.html
    Bei Verwendung von Petroleum bitte nur im Freien unter Beachtung der Windrichtung mit Druckluft arbeiten.
    Da gabe es mal einen wichtigen Hinweis vom Totoking über die Lungengängigkeit von Petroleum.


    Peter

  • weil ich normalerweise tv geräte verkaufe aber nen kollege krank ist und ich somit gerne im sat-bereich aushelfe aber so schlimm habe ich mir da snicht vorgestellt.
    aber vielen dank für eure tipps
    gruss aus der börde frank

  • da sieht man mal wieder,der fehler steckt im detail in diesem fall nicht nur wie ich wonach suche sondern auch wo.....
    wie hätte mr.spock wohl gesagt.....
    FASZINIEREND
    in diesem sinne wünsche ich einen schönen abend und einen erholsamen feiertag wer einen hat
    gruss aus der börde frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!