Nach Vergaserreinigung läuft der Motor 2-3 Sek., dann nicht mehr!!!

  • Hallo,


    habe eine Schwalbe KR51/2E.


    Sie is seit 16 Jahren nicht mehr gelaufen und stand in der Garage. Nun will ich sie wieder fahren, hab auch schon alles nötige für die Zündung erneuert.


    Ich bekomme auch einen Zündfunken, aber sie will einfach nicht anspringen. Nur wenn ich den Vergaser reinige und wieder einbaue, dann kicke ich ein-bis zweimal und für 2-4 Sekunden läuft der Motor und dann geht er aus und springt auch dann nicht mehr an!!!????


    Der Vergaser hat Werkseinstellung und Benzin gelangt auch in den Zylinder. Die Zündkerze ist dann immer nass und schwarz, wobei die Kerze nicht selbst schwarz ist, sondern der Benzin scheint so "schwärzlich".


    Brauche dringend Eure Hilfe bitte


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MfG,


    hast Du denn eine allerhöchstgründlichste Inspektion/Wartung nach Betriebsanleitung bzw. Wiki gemacht?
    Ich würde dazu neigen, die Wellendichtringe auf der Kurbelwelle zu verdächtigen, nicht mehr ganz dicht zu sein.
    Das ist beim M5x1-Motor der KR51/2 keine grosse Katastrophe. Der Motor kann eingebaut bleiben:
    Getriebeöl ablassen, Deckel links und rechts runter, Primärritzel, Polrad und Grundplatte abbauen und Du hast sie vor Dir.
    Dazu ist hier in der letzten Zeit so viel und oft geschrieben worden, dass Du Dir die Thematik gut anlesen kannst.


    Peter

  • Ok Danke Jungs;)


    Weiß nicht ob die Frage so dumm ist, aber wie kann eig. das Getriebeöl in den Brennraum gelangen?


    Weil eig. wird ja der Benzin vom Vergaser direkt in den Brennraum geleitet.


    MfG Dominik

  • das leuchtet mir ein, ich meine aber auf motorischer Ebene? also wenn die WeDis undicht sind, dann ist das Getriebeöl ja nür im Kurbelwellenraum drinen, aber wie kommt es dann hoch in den Brennraum?


    MfG

  • Das Zauberwort heißt Kurbelgehäusevorverdichtung, das Kraftstoff-Luftgemisch wird durch die von deutz erwähnten Kanäle erst in den Kurbelraum gesaugt, dort vorverdichtet und dann durch den 2.Kanal in den Brennraum gepustet und dort gezündet.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!