+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: vergasertyp


  1. #1
    Tankentroster Avatar von mpaulm
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    109

    Standard

    mahlzeit! ich will mir gerade eifrig verschleissteile besorgen, nun steh ich vor der frage welchen vergaser typ ich habe...bing oder bvf? der suefft naemlich ein wenig und ich dachte mir, da bestellste doch gleich noch n dichtsatz mit...
    meine kleine ist baujahr 78 kr51/1 ???
    weiss jemand bescheid?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn er so aussieht, wie auf http://home.arcor.de/profsimmi/simson/teile.htm , isses ein BVF 16N1.

    Der sollte auch von Hause aus drin sein, Bing und 16N3 sind ja nur Austauschteile.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Tankentroster Avatar von mpaulm
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    109

    Standard

    jou...des issa! danike fuer die hilfe.
    beste gruesse
    m

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    In einer KR51/1 sollte eigentlich ein BVF 16N1-5 drin sein. Du kannst aber auch einfach jeden 16N1 auf jeden umrüsten. Da must du nur die Düsen für ändern. Schau doch einfach mal hier.


    Gruß, Andi

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Geht nicht ... Nur die N1 für Gebläsemotörchen allgemein lassen sich nutzen aber zB ein N1-11 von ner S51 läuft auch mir ritigen Düsen nicht inrichtig in ner Kr51/1

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Crowley, da liegst du leider etwas falsch.

    Man kann nicht jeden 16N1 Vergaser auf jeden anderen 16N1 Vergaser einfach durch eine neue Bedüsung umrüsten. Da gibt es noch weitere Unterschiede.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    @ prof
    sag mal, dass beld deines 16N-1 5 vergasers irritiert mich etwas. der überlauf liegt bei meinem 16N-1 5 weiter vorn und ist als röhrchen angebracht. gabs da unterschiedliche produktionen???

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Original von tol_brandir:
    @ prof
    sag mal, dass beld deines 16N-1 5 vergasers irritiert mich etwas. der überlauf liegt bei meinem 16N-1 5 weiter vorn und ist als röhrchen angebracht. gabs da unterschiedliche produktionen???

    Ja, da gab es unterschiedliche.
    Neben den von dir beschriebenen Merkmalen gab es 16N1-5 -Typen ohne
    abgewinkelten Schlauchnippel, die "Sumpfschraube" im Schwimmerge-
    häuseboden entfiel Anfeng der Siebziger Jahre. Dann gab es Ausführungen, bei denen die Leerlauf-Luft-Regulierschraube in einem
    Röhrchen saß. Also, in Berlin bei BVF wurde gebaut, wie es die Materialverfügbarkeit zuliess.

    Capiche ?

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    schon klar

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergasertyp S51
    Von SchuiRS88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 21:47
  2. Vergasertyp
    Von Heavyyyyyy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 14:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.