Vergasertyp S51

  • Hallo allerseits
    Kann mir jemand sagen welcher Vergaser am S51 Baujahr 1982 (Typ unbekannt, lässt sich auch nicht mehr feststellen) original rangehört? Spielt es da noch eine Rolle ob N, B1-3, B1-4, B2-4 oder B2-4/1? Gibt es da noch unterschiedliche Vergaser für E-Zündung oder U-Zündung? Der Auspuff und die Ansauganlage sind ja bei den Typen immer gleich. Ob das Getriebe 3 oder 4 Gänge hat,wird ja wol auch keine Rolle spielen.
    Gruß Robert

  • Hallo,
    es gehört orginal ein 16N1-11 dran
    ab 1986 wurde der 16N3-4 verbaut (der geht auch, ist aber nicht zu empfehlen)
    Die art der Zündung und anzahl der gänge spielen keine rolle


    mfg
    Zuendaussetzer

  • Wie gesagt er muß nur gut gereinigt sein und die Plombe am Flansch und darunterliegende Einstellschraube eingestellt werden...


    Aber egal... Ich sage immer holt euch die Vergaser die 1 passen und 2 am besten verfügbar sind....

  • Da ich den S51 original aufbauen will und 1982 der 16N1-11 verbaut wurde, werde ich versuchen einen 16N1-11 zu verbauen. Kann mir jemand sagen wie der original bedüst wurde? Es kann nämlich sein das ich sogar einen liegen hab, der ist dann aber zerlegt und mit den anderen vergasern in einer Kiste. Sind die Vergaserwannen an allen 16N... Vergaser die gleichen?
    Gruß Robert

  • Danke erstmal. Mit den Düsen wird das wol nicht das Problem sein. Aber was ist eine 11er Nadel? Gibt es etwa noch verschiedene Teillastnadeln für die verschiedenen 16N1.. Vergaser?
    Gruß Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!