Vergaserumbau KR51 von NKJ 135 auf BVF 16 N1

  • Hallo! Als versierter MZ Schrauber wage ich erstmals an eine (geschenkte)Schwalbe KR51Bj 64 handgeschaltet mit KR51/1 Motor und falle gleich auf die Nase. (gebläsegekühlter Zylinder mit 2 Stehbolzen für Vergaser) Der montierte NKJ Vergaser ist restlos verschlissen (Schwimmernadel stark eingeschlagen, Schwimmernadelventil undicht, Schieber verrieft und ausgeschlagen.Frage:
    Ich möchte einen BVF vergaser 16N einbauen , finde aber nirgens dasT- förmige Ansauggummi mit kleinem Anschluss für den 16N1. 2. Frage :muss zwischen Zylinder und Vergaser ein Zwischenflansch montiert werden? : (momentan keiner montiert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von experimentator

    Bei AKF-shop.de zu finden unter Artikelnummer 10000672


    mfg Gert


    Hi, aber schon seit längerem nicht mehr lieferbar.


    Wenn du auf 16N1-1 umbaust, brauchst du nicht nur einen 16N1-1 Vergaser, sondern auch einen anderen Zwischflansch für dreieckigen Zylinder. Dieser ist beim N1-1 nämlich anders gewölbt.


    Da gibt es ZWEI verschiedene je nach Vergasertyp.


    Ausserdem musst du den Choke unterm Lenker nachrüsten, Gas und Chokezug auch erneuern.


    Bei dem alten T-Luftfilter ist auch dringensd der alte dreieckige Zylinder zu empfehlen mit dem kurzen Krümmer. Der M53/1 Zylinder bringt in Kombination mit dem T-Luftfilter nicht die volle Leistung.


    Alles in allem ist es einfacher einen anderen NKJ153-5 zu besorgen, als umzubauen.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!