+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vergaserunterschiede ??


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Moin
    ich hab mal ne allgemeine Frage !!
    in der S51 ist doch nen 16N1-11 Vergaser drin
    wenn man eine Vergaser aus ner Kr51/2 nimmt und en so bedüst wie die Vergaser der S51 ist der dann gleich mit dem orginalen 16N1-11 ???

    also meine direkte frage ist da ein unterschied von dem Grundsätzlichem aufbau des vergasers mit der endung -11 zu -12

    oder Wahren die Nummern nur dazu da um sie den verschiedenen Mopedtypen zuzuordnen ??

    MFg Bastian

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ich denke, einen Unterschied wird´s da schon geben, bei Kanaldurchmessern im Vergaserinneren usw. Theoretisch könnte man einen 12er-Vergaser mit Schwalben-Bestückung an eine S51 bauen und einen 11er mit S51-Bestückung an eine Schwalbe (wg. gleichen Motoren), aber ich glaube nicht, dass ein 12er-Vergaser mit S51-Bestückung funktioniert. Irgendwo is da mit Sicherheit ein Unterschied, aber vielleicht weiss ja jemand mehr...

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    Will mich nict festlegen, ich glaube aber das zumindest die Vergaser für s51 und kr51/2 bis auf eventuelle unterschiedliche Düsenbestückung identisch sind. Die Motoren sind doch baugleich (bis auf Ansaugsystem).

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Die Vergaser der Reihe 16 N 1-x sind gleich, bis auf die Düsenbestückung und marginale Änderungen wie abgewinkelter oder gerader Benzinschlauchanschluß und zum Beispiel Schwimmergehäuse mit Ablaßschraube die später wegfiel.
    Beim 16 N 3- x gibt es zusätzlich noch Unterschiede im Zerstäuber/Nadeldüse für die 80ccm Modelle.
    Ich schwöre alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht zu haben .-)

    mfg gert

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.