Vergaservergleich 16N1 gegen 16N3

  • Hallo!


    Nach dem mein 16N3 Vergaser (in der S51) zur Zeit immer wieder kleine Probleme macht (speziell dieser kleine Metallstift, der den Kolbenschieber am verdrehen hindert ist locker), bin ich am überlegen einen 16N1 Vergaser einzubauen den ich noch rumliegen habe.
    Allerdings ist es ein Schwalbe-Vergaser mit schrägem Schlauchanschluss, bei dem sicher auch die Bedüsung nicht stimmt.


    Daher meine erste Frage: Kann man die Düsen aus dem N3 auch in dem N1 vergaser einbauen? Oder ist das ein anderes Gewinde?


    Ausserdem währe es gut wenn mir jemand beim einstellen helfen könnte.... (z.B. in Suhl. bis dahin geht der N3 sicher noch)
    Denn bis jetzt musste ich noch nie einen Vergaser selber einstellen *gg* hab halt die ganze zeit den N3 gehabt.


    Ausserdem würde ich gerne mal wissen welchen Vergaser ihr besser findet, und vor allem warum.


    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten



    mit Freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  • moin moin


    also das Gewind e der Düsen dürfte gleich sein.


    nur eben der Kolbenschieber ist kleiner und die bedüsung natürlich auch anders war ja als Sparvergaser gedacht.


    irgendwo hier habsch mal so eine Vergleichstabelle gesehen, mußt ein bischen suchen. Die 3er Vergaser lassen sich schlechter einstellen. Passen dürften sie untereinander aber sicher.


    :smokin::smokin: von null auf sechzig viermal schalten :smokin::smokin:

  • Ähm einfach die Düsen umschrauben wird wohl nix. Die vom 3er und 8er oder was du da hast sind wohl anderes also größe.
    Naja sag opi oder virus für alle Vergaser typen einmal ein komplettes reparaturset.
    :wink: :D

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Da braucht mach keine Düsen umzuschrauben, einfach den Vergaser Tauschen, den größeren Schieber an den Bowdenzug machen und zusammenbauen. Dann nur den Vergaser einstellen und schon läuft die Kiste
    Hab bei meiner S51 vor 4 Jahren den N1-12 Vergaser drauf gemacht und sie läuft seitdem ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!