+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vergasser frage!!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von BADBOY
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Greifswald/Hinrichshagen Hof 2
    Beiträge
    113

    Standard Vergasser frage!!

    noch ne frage :-)

    da ich aj so schnelle antwort bekommen hab :-)

    zwischen vergasser und dem zylinder ist doch ncoh mal ein zwischen stück und zwischen dem zwischen stück und den vergasser war bei mir ein etwa 4 mm dicke plaste scheibe ist die wichtig oder reicht es wen man dort eine dichtugn reinsetzt oder hat die scheibe was wichtiges zu tun abstandhalter oder so was???

  2. #2
    Tankentroster Avatar von BADBOY
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Greifswald/Hinrichshagen Hof 2
    Beiträge
    113

    Standard

    Isolierflansch heißt der ok :-) ist der wichtig hab eine normale dichtugn reingesetzt
    reicht das aus?

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Nein, diese dient der thermischen Isolation zwischen Motor und Vergaser und ist erforderlich.
    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ohne diese Isolierplatte kocht dir das Benzin im Vergaser, weil die Hitze vom Zylinder direkt auf den Vergaser übertragen werden würde.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    hi, habe zu dem thema noch ne frage. Wie heiss darf der Vergaser werden?

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    meiner ist immer etwas wärmer als handwarm, aber man kann ihn noch anfassen ohne dass man meint "oh, das ist aber heiß!". ich würd mal so schätzen 40-45°C...
    ..shift happens

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    warum ist das von Nöten zu wissen??? ka. Willst dir etwa etwa das "achso teure" Plasteteil sparen?

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    vll hat er ein problem das man auf dampfblasenbildung zurückführen könnte, und möchte einen vergleichswert haben.
    ..shift happens

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    vielleicht ist bei seinem plastikteil ja auch was rausgebrochen und er fragt sich, ob er es nun ersstzen muss. vielleicht hat mama ihm ja auch das plastteil gestohlen.
    vielleicht wird man es nie erfahren.

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    :)
    nej nej soweit ist alles in Ordnung bei mir.Hatte gestern mal dran gefast und mich nur gewundert wie warm der wird. Habe eine Flanschdichtung, also wenn du das mit plasteteil meinst.
    Wollt nur wissen wie weit es normal ist.

    Aber wenn das mit 40-45°c stimmt dann weiss ich bescheid.


    Danke
    chris

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    ...dampfblasen...
    Fängst du schon wieder mit deinen Geschichten aus der Schwulensauna an.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergasser
    Von lulipot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 16:05
  2. vergasser kr51/2
    Von kingsachse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 12:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.