+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 33

Thema: Was verhindert das Rausrutschen des Gasgriffes ohne Blinker?


  1. #1

    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    3

    Standard Was verhindert das Rausrutschen des Gasgriffes ohne Blinker?

    Fahre meine Schwalbe ohne Blinker und suche etwas was das Rausrutschen des Gasgriffes verhindert und dazu noch optisch gut aussieht!Habe jetzt nur von aussen eine kleine schelle auf den Lenker gemacht damit der Griff hält.Erfüllt zwar seinen zweck,sieht aber nicht grade schön aus.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wie wär's denn mit Blinkern? Sind übrigens gemäß ABE vorgeschrieben, da gibt's gar keine Diskussion.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Die Simsoningenieure haben sich tatsächlich was dabei gedacht, als sie die Blinker an die Lenkerenden setzten. Falls du meinst sicherer unterwegs zu sein, dann stopf einen Sektkorken rein...

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Das Distantzstück hält den Gasgriff auch an seiner Position...
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Es gibt tatsächlich Blindstopfen für die Lenker der Vogelserie! Unter der MZA-Nr.: 60586 findest du sie bei den üblichen Verdächtigen.
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    zwei Flaschen Rotkäppchen "organisiert" dessen Korken als Abdeckkappen drangehämmert

    @Prof § 54 StVZO "(5) Fahrtrichtungsanzeiger sind nicht erforderlich an

    einachsigen Zugmaschinen,

    einachsigen Arbeitsmaschinen,

    offenen Krankenfahrstühlen,

    Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor,"

    vor längerer Zeit mal diskutiert worden keinen Rechtsblinker, legal?
    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Das stimmt, da eine Schwalbe aber mit Blinkern verkauft wurde und nur mit Blinkern eine gültige ABE hat, müssen sie dran sein. Diese Regelung, die du genannt hast, erlaubt es Herstellern, genannte Fahrzeuge ohne Blinker zu bauen und zu verkaufen, gehören sie jedoch von Anfang an dazu, müssen sie ran. Außerdem sehen Schwalbeblinker geil aus .

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Klar sehen Schwalbeblinker geil aus wenn sie aber nur mal jemand blinken sehen würde bei mir in der City scheinen alle blind zu sein wenn sie hinter mir her fahren
    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Aber nachts sieht man sie wirklich.

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Restaurator Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich Blindstopfen für die Lenker der Vogelserie! Unter der MZA-Nr.: 60586 findest du sie bei den üblichen Verdächtigen.
    Die kommen aber meines Wissen von der MZ. Nur der Durchmesser ist wohl gleich bei Simson.

    MfG

    Tobias, der Blinkerdiskussionen mag.

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Ich hatte die Stopfen mal an einer Schwalbe aus Ungarn (mit ungarischen Papieren), dort waren keine Blinker verbaut. Hier wurden dann die Blinker nachgerüstet.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von K.P. Beitrag anzeigen
    Das Distantzstück hält den Gasgriff auch an seiner Position...
    Jo, aber nur, wenn man das Distanzstück mit einer hübschen Spaxschraube sichert, ansonsten nützt das Teil nämlich garnüscht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Restaurator Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Stopfen mal an einer Schwalbe aus Ungarn (mit ungarischen Papieren), dort waren keine Blinker verbaut. Hier wurden dann die Blinker nachgerüstet.

    Gruß Peter
    Stimmt inst Ungarn gab es keine Blinker. Da hat man die Dinger auch verbaut. Interessant ist dann zu wissen, wie die Armatur aussah, der Blinkerschalter dürfte ja auch fehlen.

    MfG

    Tobias

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    @ Gonzzo
    Bei mir hält das Distanzstück auch so ohen Schräubchen...
    Daher würde das sogar reichen.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ontronik
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    86

    Standard

    nimmst das distanzstück dann den blindstopfen, da wird ganz normal wie auch in den blinker die befestigungsschraube gedreht und fertig ist. die blinker kannst doch beim tüv austragen lassen, mein ich zumindest

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Ontronik Beitrag anzeigen
    ...Die blinker kannst doch beim tüv austragen lassen, mein ich zumindest...
    Never! Warum sollte der TÜV-Mann das machen? Die Blinker haben einen Sinn. Das weiß jeder TÜV-Heini. Die haben die Aufgabe die Fahrzeuge nach ihrer "Verkehrstüchtigkeit" zu prüfen und eine Plakette nur zu vergeben, wenn alles stimmt. Glaub mir, das wird nix.

    Bau die Blinker dran, wenn du es ordentlich machen willst, aber ne legale Blinkeraustragung halte ich für unmöglich!

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 16:06
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 18:19
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 20:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.