Was verhindert das Rausrutschen des Gasgriffes ohne Blinker?

  • Fahre meine Schwalbe ohne Blinker und suche etwas was das Rausrutschen des Gasgriffes verhindert und dazu noch optisch gut aussieht!Habe jetzt nur von aussen eine kleine schelle auf den Lenker gemacht damit der Griff hält.Erfüllt zwar seinen zweck,sieht aber nicht grade schön aus.:confused:

  • Die Simsoningenieure haben sich tatsächlich was dabei gedacht, als sie die Blinker an die Lenkerenden setzten. Falls du meinst sicherer unterwegs zu sein, dann stopf einen Sektkorken rein...

  • Es gibt tatsächlich Blindstopfen für die Lenker der Vogelserie! Unter der MZA-Nr.: 60586 findest du sie bei den üblichen Verdächtigen.

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • zwei Flaschen Rotkäppchen "organisiert" dessen Korken als Abdeckkappen drangehämmert


    Prof § 54 StVZO "(5) Fahrtrichtungsanzeiger sind nicht erforderlich an


    einachsigen Zugmaschinen,


    einachsigen Arbeitsmaschinen,


    offenen Krankenfahrstühlen,


    Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor,"


    vor längerer Zeit mal diskutiert worden http://www.schwalbennest.de/si…sblinker-legal-67495.html

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Das stimmt, da eine Schwalbe aber mit Blinkern verkauft wurde und nur mit Blinkern eine gültige ABE hat, müssen sie dran sein. Diese Regelung, die du genannt hast, erlaubt es Herstellern, genannte Fahrzeuge ohne Blinker zu bauen und zu verkaufen, gehören sie jedoch von Anfang an dazu, müssen sie ran. Außerdem sehen Schwalbeblinker geil aus ;).

  • Klar sehen Schwalbeblinker geil aus wenn sie aber nur mal jemand blinken sehen würde bei mir in der City scheinen alle blind zu sein wenn sie hinter mir her fahren :(

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Ich hatte die Stopfen mal an einer Schwalbe aus Ungarn (mit ungarischen Papieren), dort waren keine Blinker verbaut. Hier wurden dann die Blinker nachgerüstet.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte die Stopfen mal an einer Schwalbe aus Ungarn (mit ungarischen Papieren), dort waren keine Blinker verbaut. Hier wurden dann die Blinker nachgerüstet.


    Gruß Peter



    Stimmt inst Ungarn gab es keine Blinker. Da hat man die Dinger auch verbaut. Interessant ist dann zu wissen, wie die Armatur aussah, der Blinkerschalter dürfte ja auch fehlen.


    MfG


    Tobias

  • @ Gonzzo
    Bei mir hält das Distanzstück auch so ohen Schräubchen...
    Daher würde das sogar reichen.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • nimmst das distanzstück dann den blindstopfen, da wird ganz normal wie auch in den blinker die befestigungsschraube gedreht und fertig ist. die blinker kannst doch beim tüv austragen lassen, mein ich zumindest

  • ...Die blinker kannst doch beim tüv austragen lassen, mein ich zumindest...


    Never! Warum sollte der TÜV-Mann das machen? Die Blinker haben einen Sinn. Das weiß jeder TÜV-Heini. Die haben die Aufgabe die Fahrzeuge nach ihrer "Verkehrstüchtigkeit" zu prüfen und eine Plakette nur zu vergeben, wenn alles stimmt. Glaub mir, das wird nix.


    Bau die Blinker dran, wenn du es ordentlich machen willst, aber ne legale Blinkeraustragung halte ich für unmöglich!

    • Offizieller Beitrag

    Never! Warum sollte der TÜV-Mann das machen? Die Blinker haben einen Sinn. Das weiß jeder TÜV-Heini. Die haben die Aufgabe die Fahrzeuge nach ihrer "Verkehrstüchtigkeit" zu prüfen und eine Plakette nur zu vergeben, wenn alles stimmt. Glaub mir, das wird nix.


    Bau die Blinker dran, wenn du es ordentlich machen willst, aber ne legale Blinkeraustragung halte ich für unmöglich!


    DA hat der Albi leider unrecht. Auch wenn es unsinnig erscheint, aufgrund dieses doofen § kann man die Blinker austragen lassen. Da hat hier einer im Nest sogar mal eine Austragung gepostet.


    Sinnvoll ist das natürlich nicht.


    MfG


    Tobias

  • @ Gonzzo
    Bei mir hält das Distanzstück auch so ohen Schräubchen...
    Daher würde das sogar reichen.


    Nein! Das Distanzstück reicht eben nicht einfach so um den Gasgriff zu halten. Das Distanzstück hat einen mindestens 0,5mm größeren Durchmesser. Erzähl keine Märchen.....

  • Stimmt inst Ungarn gab es keine Blinker. Da hat man die Dinger auch verbaut. Interessant ist dann zu wissen, wie die Armatur aussah, der Blinkerschalter dürfte ja auch fehlen.


    MfG


    Tobias



    Ja, sie hatte keinen Blinkschalter, Blinkgeber, Kabel für Blinker, Batterie und Ladeanlage. Allerdings ist mir nicht mehr in Erinnerung, wie die Hupe angeschlossen war, bzw. wie sie funktioniert haben sollte.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!