+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verkabelung KR 51/2


  1. #1

    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    8

    Standard Verkabelung KR 51/2

    Hallo zusammen ich bin neu hier und habe angefangen mir eine Schwalbe fertig zu machen. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Kabelbaum. Der im Netz bestellte passt ganz gut allerdings scheint die komplette Verkabelung von Motor, Laderegler und Sicherungskasten zu fehlen. Gibt es da Erfahrungen?

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    die verkabelung vom motor sollte an der zündanlage hängen und direkt aus dm motor rauskommen. was genau fehlt?

    hast du die pläne auf www.moser-bs.de schon gefunden?

  3. #3

    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    8

    Standard

    Die Kabel die aus dem Motor kommen sind nach ca. 5 cm abgeschnitten. Ebenso die aus der Ladeanlage.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Dann verlänger sie doch einfach, wenn von den Kabeln noch was dran ist, dann hast du ja die passende Farbe. Anhand der Schaltpläne von Moser müsstest du eigentlich alles zuordnen können.

    (Wer ist so blöd und schneidet die Kabel von der Grundplatte ab??? *duck und weg*

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Bei den Kabelbäumen sind manchmal die "Motorkabel" eben nicht dabei;
    kommt drauf an wo du Sie bestellt hast, wenn da stand kompletter Kabelbaum würde ich mich dort mal beschweren. Und dann entweder Motor auf und neue Kabel ziehen oder alte verlängern.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Die käuflichen Kabelbäume enthalten allesamt nicht die Kabel, die an Aggregaten fest verlötet sind (Ladeanlage, Grundplatte).

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    nicht beschweren, da würdest du dich schön zum ei machen die kabel sind fest mit der zündung verbunden. neue zündanlage -> neue kabel. bei den kabelbäumen können die gar nicht dabei sein. weiß ja keiner was du für ne zündung hast.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Verkabelung
    Von Friedrich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 10:11
  2. Verkabelung?
    Von HomerTuning im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 15:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.