+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verkabelung Ladeanlage + Hupe


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Peter Pudel
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    53

    Standard Verkabelung Ladeanlage + Hupe

    Hallo, ich verkable gerade meine KR 51/2 E nach dem Moser´schen Schaltplan.
    Dazu habe ich 2 Fragen:

    1.
    Aus der Ladeanlage kommen 2 schwarz/weiße Kabel. Ist es egal, welches ich an 59b bzw. Parken/Licht/Ein/Aus anstecke oder muss jedes Kabel an einen bestimmten Platz? Ich kann nämlich nicht erkennen, welches Kabel aus der Ladeanlage welche Nummer hat.

    2.
    Meine Hupe (DDR-Fabrikat) hat ganz andere Bezeichnungen als im Moserschen Plan. Wohin also mit den Kabeln? Wohin mit dem braun-schwarzen Kabel?
    Eingeprägt ist auf der Hupe an verscheidenen Stellen: S5, - , IV, 84 und 6V (letzteres nenne ich nur der Vollständigkeit halber)
    Laut Moser-Plan müsste da doch 15 und 31b stehen, oder? Dann wüsste ich auch, wo was hinkommt.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen, danke.

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    In beiden Fällen ist es egal, wie herum Du die Kabel aufsteckst.

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Nein, an der Hupe ist das nicht egal - ein eingeprägtes + weist dir den Weg, dort kommt schwarz/gelb ran.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Peter Pudel
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    53

    Standard

    ok, danke. dann kann ich mich morgen gleich weiter durch den Kablesalat wühlen :-)

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Nein, an der Hupe ist das nicht egal - ein eingeprägtes + weist dir den Weg, dort kommt schwarz/gelb ran.

    Jup Peter das is ganz wichtig
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ja, ist es, denn sonst liegt vorne am nackten Blech der Hupe Dauerplus an, und das ist Mist so.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jigg186
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo kann mir Jemand bitte nochmal das Bild mit der Klemmenbelegung für das Zündschloss der Schwalbe KR51/1K posten? Habe es mal im Forum gesehen, aber finde es jetzt auf die Schnelle nicht .. (bin grad am rumbasteln im Garten)

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jigg186
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    78

    Standard

    Super vielen Dank!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Verkabelung der Ladeanlage 8871.5
    Von ellistee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 15:27
  2. Verkabelung?
    Von HomerTuning im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 15:29
  3. Blinker+Hupe auf Ladeanlage
    Von sr50fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 14:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.