+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verkabelung Zündschalter S51


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2005
    Beiträge
    34

    Standard Verkabelung Zündschalter S51

    Hallo,
    bin dabei meine S51 neu zu Verkabeln.Einen neuen Kabelbaum habe ich schon.
    Leider fehlte bei meiner neu erworbenen S51 der Zündschalter komplett !!
    Einen Schaltplan habe ich auch schon, soweit so gut.
    Hat jemand ein Bild von der Elektrikseite des Luftfilterkastens ??
    Ich weiß nämlich nicht einmal, wo der Sicherungskasten befestigt wird und wo der Zündschalter genau hingehört. X(

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Der Zündlichtschalter kommt auf der linken Gehäuseseite oben rechts rein. Im Seitenblech sollte dafür auch ein Loch sein (fürn Schlüssel). Es sei denn Du besitzt ne S51N, die hatte keinen Zünlichtschalter. Und der Aufbau der Verkabelung und der Anordnung der einzelnen Bauteile müßte aus Deinem Schaltplan ersichtlich sein.

    Gruss Moe

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hiho,

    Also um das Zündschloss ist eine Metallhalterung, die mit 2 Schrauben vesrchraubt wird ( Linke Herzseite, ganz rechts). Da ist dann auch an der Unteren Schraube die Vorrichtung für die Sicherungen dranne, bei mir ist es so.
    KAnn morgen mal ein Bild machen, wenn cih es nicht vergesse.

    HAb hier aber mal ein Bild gefunden, wo die Zündschlossbelegung sehr schön zu sehen ist. Vielleicht geht es so auch noch besser das Verkabeln.



    Ist zwar eines von der Schwalbe, aber die BElegung sollte doch die gleiche sein. Bitte um Verbesserung, wenn ich da falsch liege.

    Gruß Muetze

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2005
    Beiträge
    34

    Standard Verkabelung S51

    Hallo Muetze, hallo alle...
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Hab ich mir noch einiges vorgenommen
    Ich denke so nach und nach bekomme ich das schon hin 8)
    Der alte Kabelbaum war schon an mehreren Stellen geflickt, da habe ich mir einen (teuren) neuen besorgt.
    Bye ...

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Brauchst dich nicht rechtfertigen, "teuer" naja........
    Mann kann natürlich auch ne 50m rolle schwarze kabel holen und kabelschuhe. das mag zwar 5 euro billiger kommen aber bei späterer
    fehler suche, zu einem durcheinander führen.

    Über die Jahre sind die meisten Kabelbäume geflickt, verfuscht, nicht mehr
    komplett, Kabelbrüche sind vorhanden.
    Da ist ein neuer schon die beste wahl.

    UNd so weißt du wo was wo hinführt und wofür warum weshalb.
    So schwer ist das garnicht.
    viel glück!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spatz Zündschalter
    Von Deutz40 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 19:13
  2. Zündschalter SR2
    Von ollipa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 14:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.