Verkabelung Zündschalter S51

  • Hallo,
    bin dabei meine S51 neu zu Verkabeln.Einen neuen Kabelbaum habe ich schon.
    Leider fehlte bei meiner neu erworbenen S51 der Zündschalter komplett !! ;(
    Einen Schaltplan habe ich auch schon, soweit so gut.
    Hat jemand ein Bild von der Elektrikseite des Luftfilterkastens ??
    Ich weiß nämlich nicht einmal, wo der Sicherungskasten befestigt wird und wo der Zündschalter genau hingehört. X(

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Der Zündlichtschalter kommt auf der linken Gehäuseseite oben rechts rein. Im Seitenblech sollte dafür auch ein Loch sein (fürn Schlüssel). Es sei denn Du besitzt ne S51N, die hatte keinen Zünlichtschalter. Und der Aufbau der Verkabelung und der Anordnung der einzelnen Bauteile müßte aus Deinem Schaltplan ersichtlich sein.


    Gruss Moe :smokin:

  • Hiho,


    Also um das Zündschloss ist eine Metallhalterung, die mit 2 Schrauben vesrchraubt wird ( Linke Herzseite, ganz rechts). Da ist dann auch an der Unteren Schraube die Vorrichtung für die Sicherungen dranne, bei mir ist es so.
    KAnn morgen mal ein Bild machen, wenn cih es nicht vergesse.


    HAb hier aber mal ein Bild gefunden, wo die Zündschlossbelegung sehr schön zu sehen ist. Vielleicht geht es so auch noch besser das Verkabeln.



    Ist zwar eines von der Schwalbe, aber die BElegung sollte doch die gleiche sein. Bitte um Verbesserung, wenn ich da falsch liege.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Hallo Muetze, hallo alle...
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Hab ich mir noch einiges vorgenommen :D
    Ich denke so nach und nach bekomme ich das schon hin 8)
    Der alte Kabelbaum war schon an mehreren Stellen geflickt, da habe ich mir einen (teuren) neuen besorgt.
    Bye ...

  • Brauchst dich nicht rechtfertigen, "teuer" naja........
    Mann kann natürlich auch ne 50m rolle schwarze kabel holen und kabelschuhe. das mag zwar 5 euro billiger kommen aber bei späterer
    fehler suche, zu einem durcheinander führen.


    Über die Jahre sind die meisten Kabelbäume geflickt, verfuscht, nicht mehr
    komplett, Kabelbrüche sind vorhanden.
    Da ist ein neuer schon die beste wahl.


    UNd so weißt du wo was wo hinführt und wofür warum weshalb.
    So schwer ist das garnicht.
    viel glück!

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!