+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verkablung bei S51 durcheinander


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simsinator
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Möning nahe Neumarkt i. d. OPf.
    Beiträge
    45

    Standard Verkablung bei S51 durcheinander

    Hallo, folgendes:
    Bei meiner S51 hat sich die Batterie nicht aufgeladen. Also hab ich mal alle Kabel abgezogen und nach nem Schaltplan ganz neu draufgesteckt. Der Vorgänger war ein echter Murckser und hat an die fünf Kabel falsch Platziert. Bei der Ladeanlage bekam ich aber ein Problem und zwar weiß ich nicht wo alle Kabel hinkommen.
    -Schwarzrot an 59b
    -Grau an 59 a
    -Rot an 30
    -Grünrot an59a
    und Grün kommt laut Schaltplan an das Gehäuse der Ladeanlage (warscheinlich?!). An welches Gehäuse oben oder unten? Auserdem ist da kein freier Steckplatz. Also wohin???
    Und noch ne Frage: Was ist eigentlich das für ein Rundes Ding auf/in der Ladeanlage?

    Schaltplan: http://www.s51.de/tech-sp_s51b2.html

    Gruß Alex

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das Runde Teil ist die Diode und das Grüne Kabel wird isoliert und hängt dann rum.

    Ist ne Umschaltung zw wenig Ladung und viel Ladung.

    PS gute Schaltpläne gibts bei www.moser-bs.de

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simsinator
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Möning nahe Neumarkt i. d. OPf.
    Beiträge
    45

    Standard

    Is eigentlich sinnlos so ein Kabel überhaupt reinzubauen. Aber Danke für die Antwort.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    So unsinnig ist das nicht, weil wenig Ladung die erste Wahl für Langstreckenfahrer ist die wenig blinken müssen. Da die Ladeanlage ohne Regelung ist, würde die Batterie dann auch bald am kochen sein.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.