+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 73

Thema: Verkehrskontrollen!


  1. #33
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Über die Fahrer reden wir an der Stelle mal nicht...
    Na worüber denn sonst? Die Motorräder und Roller sind nicht angetrunken o.ä. Was nutzt es, wenn die Karre in Ordnung ist, aber der Fahrer nicht?

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    ...Damit sind die Berliner Straßen als sicher zu bezeichnen :-)
    Ich weiß ja nicht, ein "angeheiterter" oder zugedröhnter Fahrer kann schon reichen. Manchmal hätte ich hinten auch gerne noch Augen...

  2. #34
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Schaltzentrale Beitrag anzeigen
    Was nutzt es, wenn die Karre in Ordnung ist, aber der Fahrer nicht?
    Du hast den Thread lediglich mit dem Hinweis eröffnet, man möge "den Hobel auf Vordermann bringen". Von STVO-konformem Verhalten stand da kein Wort. Insofern zählen für die Schlussbetrachtung nur die Mängelscheine.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #35
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Ja ja, stimmt schon. Aber
    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Von STVO-konformem Verhalten ...
    bin ich einfach mal ausgegangen, nahezu jedenfalls. Dass man ein wenig zu schnell ist passiert halt mal, aber 34 Motorradfahrer standen unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol, weitere mit verkehrsunsicheren, getunten oder nicht versicherten Fahrzeugen. Die würde ich alle nicht mehr auf den Bock lassen! Für den Individualverkehr meiner Meinung nach nicht geeignet.

  4. #36
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    sooo, mich haben die netten Jungs in Zivil angehalten in Berlin Tempelhofer Damm.
    Haben kurz an den bremsen gerüttelt und für in ordnung empfunden, meine Papiere gesichtet "oh der darf ja 60 fahren"
    Haben dann noch gefragt ob ich alkohol getrunken habe und mich nicht pusten lassen obwohl ich ein Bier erwähnt habe.

    Ja war ne schnelle Nummer ansich

  5. #37
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Genau...die erwarten Schreibarbeit und lassen dich lieber fahren. Niemals sagen das du nix getrunken hast.
    Dann bist immer dabei.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  6. #38
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Niemals sagen das du nix getrunken hast.
    In der Probezeit würde ich das aber schon machen...

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Na und....lass se doch Pusten...da haben die ihren Spaß und du die schiefen Gesichter wenn 0,0 drauf steht...dann suchen sie zumindest nicht an der Karre weiter, solange sie dich pusten lassen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #40
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Die MVLer hatten heute Guck Tag in Altentreptow. Sind übers Treffengelände gepilgert und haben sich etliches angeguckt und geschnackt. In NB musste ich tanken und wer wartete auf die NPD Demo: Obrigkeit. Ist das deine Maschine? Ich: na logo Sie: Echt schön sowas zu sehen wie ihr so etwas erhaltet - leider müssen wir die Rechten schützen und dürfen nicht in AT sein. Echt liebe Beamte haben die MVLer ...

  9. #41
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard Alle Jahre wieder!

    So Jungs, es ist mal wieder so weit. Ich hoffe, ihr seid mit der Frühjahrsinspektion durch! Denn in Berlin sind wieder Verkehrskontrollen angesagt!

    Schaltzentrale

  10. #42
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    Zur "Saisoneröffnung". Ich lach mich schlapp. Die war hier am 01.01.13 um 0:50 Uhr... (da war ja auch noch Sommer oder wie man das nennt)

  11. #43
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    EAY Mainzer war das net 11.11. um 11:11
    Simson-Freunde-Limburg.de

  12. #44
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Am 11.11. 11Uhr 11 ist Sessionsbeginn und nicht Saisoneröffnung.

    *Klugsch***modus aus*
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  13. #45
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard Alle Jahre wieder!

    Irgendwo war es glaube ich schon zu lesen, aber hier nochmal die offizielle Meldung zu den Ergebnissen der Aktion.

    Schaltzentrale

  14. #46
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wie schon im letzten Jahr sind die Zahlen gar nicht so hoch wie man das evtl. erwarten würde, so rein von den Prozenten her.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #47
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Prozentual mag der Anteil gering sein, aber ich bin immer froh, wenn ich solchen Chaoten nicht begegne. Obwohl man ja auch nicht unbedingt nachvollziehen kann, ob der Typ vor einem total zugedröhnt ist.

    Allein schon die 20 Leute, die ohne Helm unterwegs waren - potentielle Selbstmörder!!! Ich möchte nicht sehen müssen, wenn so ein "pieeeeep" einen Unfall hatte, weil ihm eine Fliege ins Auge einschlug.

    Die Strafen sind noch viel zu lau. Ich würde die alle in den Bus setzen!


    Schaltzentrale

  16. #48
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja klar, es gibt schon Sachen über die man nur den Kopf schütteln kann, aber es ist ja scheinbar auch nicht so schlimm wie man manchmal denkten mag das ein Drittel aller Motorradfahrer potentielle Verkehrsrowdys/Verkehrssünder sind. Und ich glaube von einem Visier oder einer Brille steht nix im Gesetz, insofern kann man auch mit (Jet-)Helm einen Augenfliegen bedingten Unfall haben.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.