Verkehrskontrollen!

  • Ich wurde am Sonntag Morgen rings um den Halbmarathon schon angehalten, allerdings nur zur Alkohol- und Drogenkontrolle. Außer FS, BE und Versicherungsnachweis lief dort aber nichts. Nur ein nettes Schwätzchen mit der durchgefrorenen Polizeibeamtin über gut erhaltene alte Mopeds.


    Ich habe sie auf die Kontrollen letztes Jahr angesprochen, aber für dieses Jahr wollte sie mit keinem Datum rausrücken, nur "das machen wir immer mal". Insofern, danke für den Hinweis! Zum Glück ist alles fit bei mir.

  • Ich weiß ja nicht, warum man vor sowas extra warnen muss!? Rechnen muss man doch immer damit.


    Bei uns jedenfalls (Bayern, Wü hat ne Polizeischule) fahren jede Menge Streifen durch die Gegend. Nicht, dass ich da was dagegen hätte. Wenn alles passt und man freundlich miteinander umgeht is das im schlimmsten Falle nervig, wenn man öfters mal kontrolliert wird. Is mir mit nem alten Golf während einer Nacht drei Mal(!!!) passiert, hab dann gefagt, ob der Mann in der Zentrale beim Funk vlt. schon meine Daten auswendig kann!? ;)


    Bei der Schwalbe ham se bis jetzt immer nur interessiert geguggt, aber kommt bestimmt noch, mitm Bulli bin ich öfters mal dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß ja nicht, warum man vor sowas extra warnen muss!? Rechnen muss man doch immer damit.


    Wenn man sowas vorher öffentlich macht, fühlen sich möglicherweise auch diejenigen animiert, ihr Fahrzeug in Ordnung zu bringen, die am Ende gar nicht in einer Kontrolle landen. Außerdem erfährt der Bürger, dass "etwas getan wird". Man hat also durch eine Pressemeldung, die im Grunde nichts kostet, einen viel größeren Effekt als allein durch die Kontrollen.

  • Und Jungens...niemals zur Polizei sagen...."Na Jungs, seit ihr wieder Bockig weil euch die Mutti heut morgen wieder das gleiche angezogen hat" Das kommt nicht gut.


    LIKE!
    Gestern Hanse mich auch angehalten. Bin über ein Stopschild gefahren ohne anzuhalten. 10 Euro wollten Sie haben, hätte nur 5 dabei, hat gereicht. Aber mal ehrlich, macht ihr an jedem Stopschild ne Punktlandung, gerade wenn alles frei ist und man je Trauben von Autos hinter sich hat ?

  • Und Jungens...niemals zur Polizei sagen...."Na Jungs, seit ihr wieder Bockig weil euch die Mutti heut morgen wieder das gleiche angezogen hat" Das kommt nicht gut.



    Das ist gut. Muss ich mir merken. :D

    Wer 'ne Schwalbe im Raum Würzburg hat -> ich hab Interesse! :)

  • Stoppschilder sind geil...vorallem die am Grenzübergang. Der freundliche Simmefahrer hält an...auch wenn kein Zöllner da steht und alle Autos hinter dir überholen auf der Gegenspur ohne anzuhalten....und das schöne ist...da wird Tag und Nacht gefilmt.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Oh, es wird anscheinend wieder Zeit, das alte Mopedle auszumotten und Polizeikontrollen zu kontrollieren ;)


    Gruss von Frank



    Auf Polizeijagd war ich auch schon. Da ist hier nix zu machen, selbst wenn ich wie ein besoffener Fahr, halten die mich nicht an :|.
    Liegt wohl in der Familie, meine Mutter wurde ein 22 Jahren Fahrpraxis nicht 1x angehalten. :bounce:

  • So ist es doch jedes Jahr. Ich wurde an der Fachhochschule auch mal rausgewunken mit der MZ RT 125. Der Beamte wollte seinen Schülern aber nur mal soliede Osttechnik zeigen und was lt. bestandsregeln zulässig ist. Die anderen Biker sagten: die ist doch so laut - er: ist aber lt. Papiere zulässig ... Schönes Gespräch war das - und ich wollte am Freitag den 13. zum Stammtisch nach Berlin mit der MZ fahren ... muss ich mir nun überlegen - techn. ist aber alles tip top ...

  • Sehr hohes Polizeiaufgebot ist mir in letzter Zeit auch hier in der Gegend aufgefallen (Hockenheim). Und das bei den Spritpreisen :roll:


    stimmt ab mitte sommer wird dann wieder zu fuss gegangen,das jahr hat ja erst angefangen.
    bei uns wird aber eher nach diebesgut gesucht!

  • LIKE!
    Gestern Hanse mich auch angehalten. Bin über ein Stopschild gefahren ohne anzuhalten. 10 Euro wollten Sie haben, hätte nur 5 dabei, hat gereicht. Aber mal ehrlich, macht ihr an jedem Stopschild ne Punktlandung, gerade wenn alles frei ist und man je Trauben von Autos hinter sich hat ?



    Sage mal ,, tut Es nicht weh , ich meine nicht die 5 Euro sondern über ein Schild fahren :D

  • Ihr seid ja richtig Nett zueinander, bei uns beginnt das erst wieder im Sommer. Die Wiesbadener Polizeischule hat dann wieder Ausgang und Jeder Simme-Fahrer viel Spaß.
    Kontrolle mindestens ne Halbe bis Stunde , viele Ratlose Gesichter.
    Mit Abschließendem Entsetzen, ja das darf SOOOOOOO.


    In den Letzen Jahren war ich eigentlich immermal mit dabei und die Limburger Kollegen haben jedesmal Ihren Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!