+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 73

Thema: Verkehrskontrollen!


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard Verkehrskontrollen!

    Nach Ostern sind verschärfte Kontrollen im Berliner Stadtgebiet angesagt! Also schnellstens den Hobel auf Vordermann bringen!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Sehr hohes Polizeiaufgebot ist mir in letzter Zeit auch hier in der Gegend aufgefallen (Hockenheim). Und das bei den Spritpreisen
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Ich wurde am Sonntag Morgen rings um den Halbmarathon schon angehalten, allerdings nur zur Alkohol- und Drogenkontrolle. Außer FS, BE und Versicherungsnachweis lief dort aber nichts. Nur ein nettes Schwätzchen mit der durchgefrorenen Polizeibeamtin über gut erhaltene alte Mopeds.

    Ich habe sie auf die Kontrollen letztes Jahr angesprochen, aber für dieses Jahr wollte sie mit keinem Datum rausrücken, nur "das machen wir immer mal". Insofern, danke für den Hinweis! Zum Glück ist alles fit bei mir.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Ich weiß ja nicht, warum man vor sowas extra warnen muss!? Rechnen muss man doch immer damit.

    Bei uns jedenfalls (Bayern, Wü hat ne Polizeischule) fahren jede Menge Streifen durch die Gegend. Nicht, dass ich da was dagegen hätte. Wenn alles passt und man freundlich miteinander umgeht is das im schlimmsten Falle nervig, wenn man öfters mal kontrolliert wird. Is mir mit nem alten Golf während einer Nacht drei Mal(!!!) passiert, hab dann gefagt, ob der Mann in der Zentrale beim Funk vlt. schon meine Daten auswendig kann!? ;-)

    Bei der Schwalbe ham se bis jetzt immer nur interessiert geguggt, aber kommt bestimmt noch, mitm Bulli bin ich öfters mal dabei.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von oeggen78 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, warum man vor sowas extra warnen muss!? Rechnen muss man doch immer damit.
    Wenn man sowas vorher öffentlich macht, fühlen sich möglicherweise auch diejenigen animiert, ihr Fahrzeug in Ordnung zu bringen, die am Ende gar nicht in einer Kontrolle landen. Außerdem erfährt der Bürger, dass "etwas getan wird". Man hat also durch eine Pressemeldung, die im Grunde nichts kostet, einen viel größeren Effekt als allein durch die Kontrollen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Und Jungens...niemals zur Polizei sagen...."Na Jungs, seit ihr wieder Bockig weil euch die Mutti heut morgen wieder das gleiche angezogen hat" Das kommt nicht gut.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Und Jungens...niemals zur Polizei sagen...."Na Jungs, seit ihr wieder Bockig weil euch die Mutti heut morgen wieder das gleiche angezogen hat" Das kommt nicht gut.
    LIKE!
    Gestern Hanse mich auch angehalten. Bin über ein Stopschild gefahren ohne anzuhalten. 10 Euro wollten Sie haben, hätte nur 5 dabei, hat gereicht. Aber mal ehrlich, macht ihr an jedem Stopschild ne Punktlandung, gerade wenn alles frei ist und man je Trauben von Autos hinter sich hat ?

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Und Jungens...niemals zur Polizei sagen...."Na Jungs, seit ihr wieder Bockig weil euch die Mutti heut morgen wieder das gleiche angezogen hat" Das kommt nicht gut.
    Das ist gut. Muss ich mir merken.
    Wer 'ne Schwalbe im Raum Würzburg hat -> ich hab Interesse! :)

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Stoppschilder sind geil...vorallem die am Grenzübergang. Der freundliche Simmefahrer hält an...auch wenn kein Zöllner da steht und alle Autos hinter dir überholen auf der Gegenspur ohne anzuhalten....und das schöne ist...da wird Tag und Nacht gefilmt.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Tja wenn alles 100% ist kann man auch sagen " na Jungs lange weile"
    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;-)

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Oh, es wird anscheinend wieder Zeit, das alte Mopedle auszumotten und Polizeikontrollen zu kontrollieren

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von hallo-stege Beitrag anzeigen
    Oh, es wird anscheinend wieder Zeit, das alte Mopedle auszumotten und Polizeikontrollen zu kontrollieren

    Gruss von Frank
    Auf Polizeijagd war ich auch schon. Da ist hier nix zu machen, selbst wenn ich wie ein besoffener Fahr, halten die mich nicht an .
    Liegt wohl in der Familie, meine Mutter wurde ein 22 Jahren Fahrpraxis nicht 1x angehalten.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    So ist es doch jedes Jahr. Ich wurde an der Fachhochschule auch mal rausgewunken mit der MZ RT 125. Der Beamte wollte seinen Schülern aber nur mal soliede Osttechnik zeigen und was lt. bestandsregeln zulässig ist. Die anderen Biker sagten: die ist doch so laut - er: ist aber lt. Papiere zulässig ... Schönes Gespräch war das - und ich wollte am Freitag den 13. zum Stammtisch nach Berlin mit der MZ fahren ... muss ich mir nun überlegen - techn. ist aber alles tip top ...

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Sehr hohes Polizeiaufgebot ist mir in letzter Zeit auch hier in der Gegend aufgefallen (Hockenheim). Und das bei den Spritpreisen
    stimmt ab mitte sommer wird dann wieder zu fuss gegangen,das jahr hat ja erst angefangen.
    bei uns wird aber eher nach diebesgut gesucht!

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Bin gerade durch die eine Kontrolle gefahren , aber nicht angehalten worden.
    Die Jungs machen also tatsächlich ernst!

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Fahr nochmal zurück und dreh richtig auf...das sollte doch zu schaffen sein das die dich mal anhalten....faule Hunde. :-)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.