+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Verkehrte Welt - Verkehrte Schwalbe gab´s das?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Slampy
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    91

    Standard Verkehrte Welt - Verkehrte Schwalbe gab´s das?

    hey ich hab in meinen buch eine schwalbe mit kickstarter und ganghebel auf der rechten seite gesehen. und die kette und ritzel auf der linken seite gabs das wirklich ich hab das nach langen suchen noch nie gesehen. ich kann euch auch bilder zeigen von der schwalbe. kennt ihr solche? mfg dirk
    SR2 E, KR51/1S, KR51/2, S70 Comfort

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Jaja... Spiegelverkehrte Bilder rocken. Wär ja nicht das erste Mal, dass sowas in der Literatur auftaucht :wink:

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Ja hab mich in meinem Simsonbuch auch mal gewundert warum das Zündkabel auf der falschen Seite ist, war aber bloß spiegelverkehrt
    MfG joker317

  4. #4
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Es gab mal einen englischen Nachbau von der RT 125, bei dem war der Motor spiegelverkehrt aufgebaut, weil die Hunde ja auf der falschen Seite schalten.
    Aber die RT wurde ja sowieso von jedem kopiert, selbst Harley Davidson konnte es nicht lassen.

    MfG,
    Richard

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Echt? Die Motorräder sind bei denen auch anders? ich dachte nur die Autos.
    Aber Gasgriff, Kupplung, Bremse sind auf der selben Seite oder?
    MfG joker317

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Müßt mal nach "Royal-Enfield" suchen, sind indische Motorräder. Bei denen ist die Schaltung rechts und die Fußbremse links. Die Vorderradbremse ist aber glaub auch rechts, weiß ich nicht genau.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ach es gibnt acuh moppets di nach vorne angekickt werden und die auf der rechten seite geschaltet werden oder wo der kicker gleichzeitig ganghebel ist!

    was die sich damals haben einfallen lassen

    schrecklich

  8. #8
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin
    ach es gibnt acuh moppets di nach vorne angekickt werden und die auf der rechten seite geschaltet werden oder wo der kicker gleichzeitig ganghebel ist!
    Es gibt auch die Möglichkeit, sich seinen Text vor dem Abschicken nochmal durchzulesen...

    (Schwerer Fall von Rückfall)

    MfG,
    Richard

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Slampy
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    91

    Standard

    ^ja das kann alles sein aber in dem buch das sieht nicht so aus wie spiegelverkehrt. weil das ne /1er ist und da ist der auspuff auf der linken seite aber hier ist er komplett auf der rechten. also sieht richtig orginal aus.!!!!! bilder erwünscht`???
    SR2 E, KR51/1S, KR51/2, S70 Comfort

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Na wenn der Auspuff auf dem Bild "komplett" auf der rechten Seite ist, dann ist er eben mitgespiegelt, poste doch mal ein Bild wenns geht.

  11. #11
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    wo der kicker gleichzeitig ganghebel ist
    Ist bei den alten 350er Jawas auch so.
    P.S. Hab mich gestern nochmal informariert, sowas heißt Rechtsschaltung
    MfG joker317

  12. #12
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Öhhhmm ich kanns nich sehen, aber hier mal ein Bild aus dem Buch DDR-Motorräder von Frank Rönicke, also mir gefällts
    MfG joker317

    Edit: oh vergessen Bild anzuhängen
    MfG joker317
    Angehängte Grafiken

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von Slampy
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    91
    SR2 E, KR51/1S, KR51/2, S70 Comfort

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Eindeutig spiegelverkehrt gedruckt.

    MfG
    Ralf

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Son Teil wär doch mal was, die meisten würden bestimmt erstmal die Straße vermessen wenn man links versucht runterzuschalten *g*.

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin
    ach es gibnt acuh moppets di nach vorne angekickt werden ....

    was die sich damals haben einfallen lassen

    schrecklich
    die alten Trialer (und Enduros?) von Fantic werden nach vorne angekickt - soll helfen, wenn man auf ner Steilauffahrt hängenbleibt wo die Karre mit blockierter Vorderradbremse kaum noch zu halten ist...würde man dann noch nach hinten kicken....wär dit Mopped unten 8)


    Gruß, thesoph, die spiegelverkehrte gedruckte Motorradbilder doof findet...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 0,3mm die die Welt verändern
    Von Zschopower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 01:15
  2. Die klügste Zeitung von der Welt...
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 11:16
  3. Das geilste Moped der Welt...
    Von Patrizier im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 00:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.