+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Wie soll ich die Verkleidung abschleifen?


  1. #17

    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Na, ich werd mir Mühe geben. Ist auch das erste Mal für mich, dass ich sowas mache!

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Axl1988
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    129

    Standard

    Also ich kann dir Abbeizer vom Praktiker empfehlen! hab damit meine zweite Schwalbe entlackt! kostet zwar 12,49€ der Liter und stinkt bestialisch (würde dir einen Mundschutz empfehlen) aber der Lack beginnt sich nach ca einer Stunde Einwirkzeit wie nasse runzelige Haut vom Blech zu lösen und du kannst ihn mit Lappen oder da wo er noch fester sitzt mit der Drahtbürste wunderbar entfernen!

  3. #19

    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    danke für den tipp...bin eigentlich fast fertig, nur ein paar schwer erreichbare stellen werden noch mit der bürste bearbeitet.

    Doc hat mir gesagt, den Grund brauch man eigentlich gar nicht anschleifen, das der Lack diesen wieder etwas löst um sich dann damit zu verbinden. ALLERHÖCHSTENS mit Hand ganz leicht anrauen. aber wie gesagt, eigentlich nicht nötig.

    mal sehen wie es denn so ist wenn der grund drauf ist. besser er deckt als dass ich ihn aus versehen wieder abmache!

  4. #20

    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    DSC_9649a.jpghttp://www7.pic-upload.de/26.03.12/zgfyu378yujc.jpg

    Hier mein lackiertes Knieblech.
    3 Schichten Grund
    3 Schichten Lack
    jeweils dünn mit der Dose aufgetragen.

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Sieht gut aus

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    ich dachte schon dass ich mit meinen kurzzeitig umfunktionierten wohnzimmer gut war.
    aber im badezimmer lackieren?
    auf den bildern sieht es gut aus wieviel dosen hängen jetzt auf den knieblech? 1,5?

  7. #23

    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    fast. 1,5 grund und 1 und ein noch ein bisel vom lack.
    lackiert wurde im keller...im geheizten bad wurde nur getrocknet.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Lack abschleifen - mit welchem Papier?
    Von Stryker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 14:37
  2. Lack abschleifen
    Von Reina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 15:19
  3. Felgen abschleifen?!
    Von southpole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 19:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.