+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verkleidung von der KR51/1 --> KR51/2 montieren?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    79

    Standard Verkleidung von der KR51/1 --> KR51/2 montieren?

    Hallo

    Habe eine Verkleidung zu einer bin noch auf der Suche nach Verkleidungsteilen für meine Schwalbe. Nun habe ich ein Beinschild und einen Panzer von einer KR51/1 gefunden, die in einem sehr guten Zustand befindet. Da ich eine KR51/2 fahre, kann ich diese dann auch an meine montieren oder gibt es da Probleme?

    Gruß Christoph

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Beim Panzer der /1 sind die Löcher des Rücklichtes anders (1er eckiges, 2er rundes Rücklicht), der Rest sollte passen.
    Beim Beinschild der /1 ist die runde Aufnahme für einen Luftfilter vorhanden, der bei der /2 direkt am Vergaser sitzt. Du kannst den Luftschlauch der /2er dort ohne Filter draufstecken - das sollte passen.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    79

    Standard

    @ Net Harry.

    Danke für deine Antwort, nur so recht kann ich mir jetzt nicht vorstellen, was du mit dem Blechschild und dem Luftfilter meinst.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    An dem Beinschild der /1er ist innen oberhalb des Akkus eine runde Blechaufnahme angeschweißt, an der an einen Stutzen unten der Luftschlauch vom Vergaser kommt - und oben kommt bei der /1 der Filter drauf. Bei der 2/er endet dieser Schlauch in demselben Bereich, jedoch wird er (beim Beinschild der 2er) nur durch 2 Blechlaschen gehalten. Du kannst ihn aber, wenn Du das Beinschild der 1er verwendest, einfach auf den Stutzen stecken, ohne oben eine Luftfilter zu verbauen - denn der sitzt ja bei der 2er schon unten in dem Gummiflansch.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Der Luftfilter sitzt bei der Kr51/1 unterm Lenker


    Und bei der KR51/2 sitzt der Luftfiler vor dem Vergaser

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Hi ,

    bei dem 1er Panzer sind die Vorderen 10er Befestegungsschrauben Tiefer angebohrt als wie bei der 2er! Also genau Anschauen, wegen dem Bremsgestänge von der 2.

    Marko
    Markoschaefer@gmx.de

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    79

    Standard

    @ Kolbenklopper

    Wie meinst du das mit tiefer gebohrt?

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    79

    Standard

    Noch eine blöde Frage, hält der Motortunnel auch so, wenn ich ihn einfach so drauflege und die Befestigungsschraube weglassen würde?!

  9. #9
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Wenn es halten würde, dann wäre dort keine Sterngriffmutter vorhanden sein.

    Also der Tunnel fliegt natürlich nicht weg, aber es vibriert dauerhaft.

    Einfach eine Mutter kaufen. Ist auch nicht teuer!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/1 vers. Kr51/2 Verkleidung
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 13:45
  2. Oberflächer der Verkleidung einer kr51/1k in m²?
    Von ober_freak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 04:25
  3. Verkleidung KR51/1 und KR51/2
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 15:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.