Verkleidung von der KR51/1 --> KR51/2 montieren?

  • Hallo


    Habe eine Verkleidung zu einer bin noch auf der Suche nach Verkleidungsteilen für meine Schwalbe. Nun habe ich ein Beinschild und einen Panzer von einer KR51/1 gefunden, die in einem sehr guten Zustand befindet. Da ich eine KR51/2 fahre, kann ich diese dann auch an meine montieren oder gibt es da Probleme?


    Gruß Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Beim Panzer der /1 sind die Löcher des Rücklichtes anders (1er eckiges, 2er rundes Rücklicht), der Rest sollte passen.
    Beim Beinschild der /1 ist die runde Aufnahme für einen Luftfilter vorhanden, der bei der /2 direkt am Vergaser sitzt. Du kannst den Luftschlauch der /2er dort ohne Filter draufstecken - das sollte passen.
    Gruß aus Braunschweig

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    An dem Beinschild der /1er ist innen oberhalb des Akkus eine runde Blechaufnahme angeschweißt, an der an einen Stutzen unten der Luftschlauch vom Vergaser kommt - und oben kommt bei der /1 der Filter drauf. Bei der 2/er endet dieser Schlauch in demselben Bereich, jedoch wird er (beim Beinschild der 2er) nur durch 2 Blechlaschen gehalten. Du kannst ihn aber, wenn Du das Beinschild der 1er verwendest, einfach auf den Stutzen stecken, ohne oben eine Luftfilter zu verbauen - denn der sitzt ja bei der 2er schon unten in dem Gummiflansch.
    Gruß aus Braunschweig

  • Wenn es halten würde, dann wäre dort keine Sterngriffmutter vorhanden sein.


    Also der Tunnel fliegt natürlich nicht weg, aber es vibriert dauerhaft.


    Einfach eine Mutter kaufen. Ist auch nicht teuer!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!