+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: verlängerte Sitzbank an die Kr51/1?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    22

    Standard verlängerte Sitzbank an die Kr51/1?

    Hallo,
    habe eine Schwalbe Kr51/1, dieses Modell hat doch noch die kürzere Sitzbank, oder? Beim Fahren zu zweit wirds zumindest etwas eng.

    Wollte nun fragen ob es möglich ist die Sitzbank einfach gegen ein Modell
    der Kr51/1K oder Kr51/2 auszutauschen. Also gegen eine etwas längere
    Sitzbank.

    Ist das möglich?
    Wieviel länger ist die Sitzbank?

    Vielen lieben Dank,
    Till

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    15

    Standard

    Ist die Bank wirklich kürzer bei der 51/1?

    Ich habe ne 51/1 von 1972 und ein Freund eine /2 von Mitte 80er... Ich würde sagen, die sind gleich lang.

    Meinst du vielleicht die KR50?


  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo,
    nene, ich mein schon die Kr51 Modelle. Da gibt es zwei Versionen.
    Die Kr51/1 hatten alle die kurzen Sitzbänke und die Kr51/1K sowie
    die Kr51/2 Versionen die langen.

    Machts gut,
    Till

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    es gab wirklich 2 verschiedene Längen.

    Einmal die kurze für die Kr51 und Kr51/1 ausser Kr51/1K, und die lange für die /2 Modellen.

    Und ja man kann die Sitzbank tauschen, schmeiss die alte aber nicht weg, die kurzen Bleche sind begehert.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    tintenklecks hat fast recht, die 1er gab es mit langen und kurzen sitzbänken. das hat aber auch was mit den baujahren und nicht nur dem modell zu tun.

    ganz davon abgesehen ist es kein problem, eine lange sitzbank zu montieren.

    gruß aus berlin

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    KR51/1K und /1S haben schon die ganz lange Sitzbank der /2 ... und anscheinend passt die auf alle anderen /1 auch drauf. Die gibt's komplett mit allen Montageteilen für etwa 55 Euro neu.

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    KR51/1K und /1S haben schon die ganz lange Sitzbank der /2 ... und anscheinend passt die auf alle anderen /1 auch drauf. Die gibt's komplett mit allen Montageteilen für etwa 55 Euro neu.
    Wobei die Passgenauigkeit der MZA-Sitzbankbleche zum Würgen ist.

    :cry: :cry: :cry: :cry:

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Traunstein
    Beiträge
    31

    Standard

    Das wäre für mich auch interesant, aber wenn ich mir meinen KR51 so anschaue, kann sich die Sitzbank eigentlich nur nach vorne verlängern.
    Was meiner Meinung nach nur für sehr kleine Menschen von Vorteil ist. Oder seh ich das Falsch?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51 Sitzbank
    Von Rocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 19:34
  2. Verlängerte Sitzbank
    Von sc0000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 19:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.