• Hallo. Bin gerade dabei meine 51/1 aufzubauen.
    Nun stelle ich mir die Frage wie der Lenkerkabelbaum verlegt wird. Also wo lang.
    Die Züge laufen ja rechts und links durch die zwei Schlitze in der Lampenmaske.
    Gehören die Kabel auch da durch?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

    • Offizieller Beitrag

    ja, wenn du die kabel neu machst, solltest du sie aber nicht einfach alle einzeln durch die schlitze legen sondern die kabel der linken seite (licht und hupe) in einem schrumpfschlauch oder einer kabelführung "verstecken", dann scheuert auch nichts durch. rechts genauso.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Is ein komplett neuer Kabelbaum. Also Licht, Hupe links, und der Blinker durch den rechten Schlitz. Ist aber ziemlich eng, oder sehe ich das falsch. Da müssen ja auch noch die ganzen Züge durch. Kann ich den Zug des Startvergasers auch durch den linken Schlitz führen?

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)


  • Ist doch genug Platz da oder nicht? :))


    Nein mal im ernst. Eigendlich ist da genug platz um alles durch den schlitz zu verlegen von wo es kommt/wo es hin geht. Es bringt nichts einen Seilzug der von Rechts kommt und irgendwo rechts am Motor wieder dran kommt durch die linke Öffnung zu quetschen.
    Also als ich meine Kleine am Samstag auseinander genommen hab, hätten da durch beide Schlitze nochmal ein Paar Kabel durchgepasst, es muss also gehen :wink:

    S51 Vape, HS1, 4Gang, Billardgrün, Spy5000m

  • Hab das auch schon oft gesehen, bei meiner wirds aber hauptsächlich an der langen Standzeit liegen, die wurde seit 1989 nicht mehr bewegt und erst letzten Herbst zum ersten mal wieder gestartet.
    Wenn man sie ab und zu mal mit ein wenig Wasser abwäscht, dann haste auch nicht diese blöde Roststelle da vorne, vorrausgesetzt, die vorhandene Roststelle wird erstmal entfernt und richtig geschützt .:wink:
    Ich hab das Problem jedenfalls bald nicht mehr :D

    S51 Vape, HS1, 4Gang, Billardgrün, Spy5000m

  • Ich werd´s mal versuchen. Meinte halt nur, weil die Schlitze ja bestimmt da sind, das sich die Kabel und die Züge beim einlenken nicht zu sehr quetschen. Naja., mal schauen.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Also die Züge halten normalerweise eine ganze Menge druck aus, ohne das Seil selbst zu quetschen bzw. es schwergängig zu machen. Ich habe zwar noch keinen Austausch-Kabelbaum verlegt, das habe ich noch vor mir, aber ich denke mal, dass die auch nicht dicker sind, muss also passen. Zu locker düfen die ganzen kabel da ja auch nicht drin liegen, sonst scheuern sie den Lack ab.

    S51 Vape, HS1, 4Gang, Billardgrün, Spy5000m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!