Verlegung des Rücklicht-Kabelbaums Schwalbe Baujahr 1968

  • Hallo allerseits,


    kann mir jemand erklären, wie man an einer KR51/1 Baujahr ´68 das Kabel vom Rücklicht zur Lysterklemme verlegt? Laut Internetrecherche hatten Schwalben diesen Baujahres innen keine Laschen in der Haube, sondern das Kabel wurde irgednwie anders verlegt.


    Aber wie genau und mit welchen Teilen? Gibt es irgednwelche Schallen in Online-Shops als Nachbau? WIE im Detail wird das Kabel befestigt??


    Vielen Dank!

  • Moin,

    ich hab ja schon viele Heckpanzer gesehen, aber noch nie einen ohne die Laschen (es sei denn die waren abgebrochen)..., aber das heißt ja nicht, das es die nicht gibt..., ich persönlich glaube bloß nicht immer gleich alles, was ich im Netz lese.
    Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, der es wirklich weiß.

    Ist ja aber auch erst mal egal.

    Wenn ich mal einen Heckpanzer habe, respektive verwenden will, der keine Laschen (mehr) hat, benutze ich diese Dinger: Klebesockel
    Wenn man die Klebestellen vernünftig reinigt und fettfrei macht (Lösungsmittel, Bremsenreiniger, Silikonentferner...) halten die bombenfest und du kannst da bequem Kabelbinder durchziehen und deine Strippe verlegen.

    Ich weiß, ist nicht original, aber der Hamburger sagt: Dat süht een vom Michel ut nech!

    Gruß
    Carl

    Edit: Der Link ist nur ein Beispiel, bloß nicht aus Hong Kong bestellen!

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Vielen Dank für die Hilfe. Diese Klebesockel gibt es für 1,65 € im 10er Pack bei Hornbach. Ich werde es so machen. Ich kannte diese Dinger noch nicht...


    Und ja, ich konnte es auch nicht glauben... Aber es gibt nicht die geringste Spur einer (abgebrochenen) Lasche! Und derjenige, der es geschrieben hatte, dass bis zu einem gewissen Baujahr das Kabel irgendwo am Gepäckträger (innen and der Schraube mit Schelle) und Rahmen befestigt wurde, klang schon vertrauenswürdig und schien fundiertes Wissen zu haben. Ich glaube auch nicht jedem Klappskalli, der Halbwissen im Netz verbreitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!