+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer verleiht Zylindern einen neuen Schliff?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fugitive
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    55

    Standard Wer verleiht Zylindern einen neuen Schliff?

    Hallo,

    habe mich dazu entschieden meinen original DDR Zylinder neu Schleifen zu lassen, da der Kolben nicht mehr ganz so vertrauenserweckend aussieht.
    Hat jemand Adressen von Firmen die so etwas ordentlich machen und was mich das ungefär kostet?

    Gruß
    Matthias

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Siehe Gelbe Seiten . Motorinstandsetzter .
    Kostenpunkt Bohren/Schleifen um die 35euro .
    Kolben mit Ringen, Bolzen , Klips ca. 20euro

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ansonsten auch gern langtuning, reichtuning, schmiermaxe und solche kohorten. da kommt dann jedoch meist noch versand drauf.
    oder du hast einen simsonhändler um die ecke. ich hab bei meinem lokal dealer neulich für einen 1er zylinder im austausch mit neuem kolben 45 euro bezahlt.

    gruß aus kiel

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @totoking,

    ist ja teuer in Kiel!

    Alteingesessener Motoreninstandsetzer bei uns im Ort - 33 €uroklicks für nen Sperberzylinder incl. Kolben, Kolbenbolzen, Kolbenringen und Federn.

    Natürlich alles zusammen passend, ein oder zwei Tage Wartezeit, weil nicht im Austausch!

    Qdä

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wenn du das nächste in den westen kommst, kannste von mir drei zylinder vom s51 mitnehmen. zu dem preis ..........

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich einen neuen Abblendlichtschalter?
    Von schwalbino13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:50
  2. Kupplungshebel zermanscht - woher einen neuen?
    Von chank im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 14:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.